1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface: Welche Bitrate funktioniert noch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 2. Juni 2007.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor, ein IDE Interface zu kaufen.
    Aber mit welchen Bitraten funktioniert das Interface noch?
    Kann man z.B. etwas auf ORF1 (teilweise bis zu 8MB/s) aufnehmen?
    Oder ist da eine Dreambox mit Festplatte eine bessere Wahl?

    Gruß
    Ronocker
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: IDE-Interface: Welche Bitrate funktioniert noch?

    Wenn ZDF geht und die kommen deutlich höher wie nur 8MBit/s, sollte ORF auch kein Thema sein. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: IDE-Interface: Welche Bitrate funktioniert noch?

    Das klingt gut :)
    aber was meinst du ist besser?
    dbox2 mit IDE Interface oder Dreambox 600 mit Festplatte?
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: IDE-Interface: Welche Bitrate funktioniert noch?

    Dream > Herstellersupport(!)!

    cu
    Jens
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: IDE-Interface: Welche Bitrate funktioniert noch?

    Wenn er schon eine dbox2 hat ist das IDE Interface die billigere Variante, allerdings ohne Herstellersupport. Aber dafür gibt es ja die entsprechenden Foren.


    Reideen
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: IDE-Interface: Welche Bitrate funktioniert noch?

    Da gibts halt nur das problem, dass ich eine box mit 2x16MB Ram habe... also ich müsste mir sowieso erst eine andere Box zulegen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: IDE-Interface: Welche Bitrate funktioniert noch?

    Die Dreambox ist aber auch nicht makellos. Streamen mir dem IDE Interface dürfte bei der D-Box besser funktionieren.- > Klick
    Die Hardware der DM 600 ist fast die gleiche wie die der 500ter Box, zumindest was den Demuxer betrifft)

    Wenn Dreambox, dann eine richtige und nicht so eine "FTA Box" (bzw. wo man nur illegal Pay-TV schauen kann)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen