1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface und Multicam-Platine gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von reno73, 31. Oktober 2006.

  1. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ösi
    Anzeige
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Hallo alle zusammen !

    Wenn ich mir das IDE-Interface einbauen will,muß ich dann auf mein MULTICAM verzichten?Hab irgendwo gelesen das sich das Inerface nur die benötigten Versogungsspg. vom Modemport holt.Wenn das so ist,kann ich mir die Spg. auch von wo anders holen,um mein MULTICAM weiter zu betreiben oder?:eek::eek::eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Diese Multicam-Geschichte ist rechtlich sowieso nicht so ganz "sauber", weshalb du hier darüber wenig Infos erhalten wirst.
     
  3. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ösi
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Ich will hier auf keinen Fall Infos über das Multicam sondern ich will nur wissen welche Signale sich das IDE-Inerface vom Modemport holt.Im übrigen verwende ich das Multicam in Verbindung mit einer offiziellen ORF-Karte!!!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    das if holt sich den interrupt.

    Genauso wie das multicam.

    mit irq6 wirste da mehr erfolg haben ;)
     
  5. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ösi
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Was heißt mit IRQ6?Kann man den Interrupt überhaupt verändern ohne ins Grundgerüst des Image eingreifen zu müssen?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Das ist ja auch nicht das Problem, da schon beim alleinigen Betrieb des Multicams die Rechte der Lizenzgeber der Verschlüsselungssysteme verletzt werden. Deshalb meinte ich, dass es nicht ganz "sauber" ist.

    Aber unter uns: Statt gezwungen zu sein, mir zwei Receiver ins Wohnzimmer zu stellen, würde ich auch eher mit dieser Urheberrechtsverletzung leben.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Und auch immer daran denken. Beim Bankraub nur eine legal gekaufte Waffe benutzen. Und auch nur wenn man berechtigt ist eine Waffe zu führen diese auch mitnehmen.
    Wo kämen wir das hin wenn wir anfangen illigale Dinge mithilfe von illigalen Werkzeugen zu tun. ;-)

    Immer diese blödsinnigen Rechtfertigungen. Nutze ein Multicam wenn du willst (ich habe auch nichts gegen Multicams) aber diese fadenscheinigen Rechtfertigungen kann ich wirklich nicht mehr hören.
    Wenn du es (das du ein Multicam nutzt) schon erwähnen mußt dann stehe wenigstens dazu und versuche bitte nicht dich zu rechtfertigen indem du dich damit entschuldigst das du auch legale Dinge tust.

    SCNR
    usul
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Nananana, nicht ganz so grob. Den wenigsten ist bewusst, dass schon allein das Multicam gegen geltende Gesetze verstößt.
     
  9. reno73

    reno73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ösi
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Das die Verwendung des Multicams mit einer offiziellen Karte nicht legal ist,habe ich ehrlich gesagt nicht gewußt.
    Wollte mir mit dem Einbau eben,wie Gag Halfrunt schon erwähnt hat,die Anschaffung eines neuen Receivers ersparen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Das glaube ich dir sogar. Das Problem ist eben das SoftCAM in der D-Box. Du steckst ja kein offizielles CAM wie bei einem herkömmlichen Receiver mit CI-Slot rein, sondern kopierst nur die CAM-Software auf die Box. Das stellt dann praktisch eine Raubkopie dieser Software dar, was wiederum gegen das Urheberrecht verstößt.

    Betreibt man die D-Box nur mit dem originalen Betacrypt, ist alles noch im grünen Bereich, da die Box mit diesem System ausgeliefert wurde und man mit dem Erwerb der Box demzufolge auch die Nutzungslizenz erworben hat.

    Für die Entschlüsselungssoftware anderer Anbieter gilt das leider nicht.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen