1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jmittelst, 26. Juni 2006.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Keine Werbung :)


    Ja, ja. Die mit Abstand älteste Idee. Schade nur, dass der Bus zu langsam sein wird.
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Ich hab die ganze Geschichte nicht so richtig verfolgt, deshalb bitte nicht schlagen für die folgende Frage:
    Wie kompliziert ist denn der Einbau? Muss man z.B. löten?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Nein, ist alles fix und fertig.
    Die Platine wird in die RAM Erweiterung gesteckt.

    Nur Nutzer einer Box die noch eine RAM Erweiterung benötigen können die Platine nicht nutzen. (Es sei denn sie wollen sie mit nur 16MB laufen lassen)

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Klingt ja schonmal sehr gut. :)

    Dann nerve ich jetzt nochmal mit 3 weiteren Fragen.

    1.) Wie sieht's mit der Formatierung der Platte aus? Kann man das von der Box erledigen lassen (hab hier nur 'nen Windows-Laptop ohne Hardware zum Anschluss einer exernen Platte - Formatierungen anderer Platten also nicht möglich)?
    2.) Ich nehme an man braucht auch ein entsprechend angepasstes Image, richtig?
    3.) Gehen 2,5"- und 3,5"-Platten?

    Sorry, für die vielen Fragen. Aber es sind die letzten dazu, versprochen. :winken:
     
  6. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Lern' lesen! Nutze die SuFu!
    Wurde im oben verlinkten Thread schon x-mal erläutert. Muß man immer und immer wieder den gleichen Mist durchkauen?
     
  7. gurgel

    gurgel Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zuhause
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    1. Das Image bietet die Möglichkeit die Platte per Telnet zu formatieren.
    2. Image kommt von JTG, speziell für IDE
    3. Geht beides
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    1) Wird wohl von der Dbox aus möglich sein.
    2) Vorläufig wird die Software Closed Source sein und nur im JtG-Image enthalten. Das ist aus dem Grund, damit Gurgel seine Investitionen erstmal rein bekommt, danach kommt die Software ins CVS.
    3) Laut Thread im Tuxbox-Forum wird Halterung und Netzteil für 3,5' mitgeliefert, 2,5' ist aber wohl auch möglich.

    cu
    Jens
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    Entweder verwechselst du etwas oder ich ;-)

    AFAIK ist die Firmware des IDE Interfaces Closed Source und nicht die Treiber/Software für TUXBOX. Oder?

    cu
    usul
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: IDE-Interface für Tuxbox > Startschuß

    @gurgel: ich glaub du hast das tux-forum auf'm gewissen. :D
     

Diese Seite empfehlen