1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ID Digital CI-24 Econo???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DarkPhantomX, 11. April 2003.

  1. DarkPhantomX

    DarkPhantomX Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich wollte mir heute den CI-20E von id digital bestellen und bin dann bei einem händler auf einen CI-24 Econo gestossen für 139 € (20 € billiger als der ci-20e)
    Nach ein paar runden googeln konnte ich nur auf einer seite was interessantes (einzige info) finden, dass es sich bei dem 24er um den nachfolger von 20e handeln soll und er neue hardware (jahr 2002) und ein noch stärker an die humax 5x00 angepasste software. Und dass man angeblich um Videotext aufzurufen nicht mehr die fernbedienung vom TV braucht sondern es auch über die vom receiver machen kann

    Aja er soll noch sparsamer sein (strom )

    Ansonsten finde ich nichts über ihn nicht auf offizieller id digital page, nirgends. Nur bei ebay verkauft ihn auch noch einer...

    Was würdet ihr mir jetzt raten? Kaufen nicht kaufen?
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir persönlich gefällt der CI-20 besser, die Menüs vom F-24 sind in meinen Augen total ätzend. Auch kanst du nicht den alten Humax Editor verwenden da die Geräte nicht dazu kompatibel sind, du kannst die Programme nur mit dem Glider2 von ID Digital editieren. Strom sollen die Geräte ja sparen, aber da sie kein Schaltnetzteil mehr besitzen sondern einen dicken fetten Trafo, sind sie auch ziemlich schwer. entt&aum
     
  3. DarkPhantomX

    DarkPhantomX Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    verwechselts du da vielleicht was? ich habe den ci 24e gemint und nicht den f 24. Der F24 ist doch einfach nur FTA ohne CI slot oder?
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nee der FTA heißt F22, kann aber durchaus sein das die CI Variante CI 24 heißt.