1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icq

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 28. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Nachdem ich ja nun DSL habe und damit mein Internetzugang nicht mehr nach Zeit abgerechnet wird, hat ein Freund mir vorgeschlagen, ich solle hier doch ICQ installieren. Ich bin da aber noch skeptisch. Welchen Vorteil bietet mir ICQ, den ich zB durch e-mail oder mein Dasein in Internetforen nicht habe?
    :confused:

    Ich poste das mal hier in Small Talk, ne Diskussionen über technische Dinge (Computer & Co) soll es eigentlich nicht werden...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Icq

    Die kannst anderen mit Dauernachrichten nerven, die am Computer nur im Hintergrund die Anwendung zu laufen haben und somit abgelenkt sind.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Icq

    Ganz einfach: Das ist 'ne Direktverbindung, quasi wie Telefon, nur zum Tippen. Also für die direkte Kommunikation. Wenn du mit jemanden chattest, muss er online sein und auch sein ICQ oder was auch immer laufen haben. Dann kannst du dich direkt mit ihm unterhalten.

    Bei E-Mail müsstest du dauernd den Mailserver abfragen, das mögen manche nicht. Und auch sonst ist es per IM (instant messenger. . gibt nämlich noch andere außer ICQ) schneller. Einfach auf den Namen klicken, was eintippen und absenden, dann kann das der andere schon lesen.

    The Geek
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.615
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Icq

    Also wenn schon nimm: Miranda der kann alles!! Oder Trillian!! :winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq

    Gaim :winken:

    Oder gleich jabber :D
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Icq

    Ich würde mir an deiner Stelle mal Skype angucken!
    Damit kannst du Kostenlos,mit anderen leuten telefonieren die auch skype haben.

    http://skype.com/intl/de/index.html

    Grundsätzlich,sind messenger wie icq auch sehr gut,um jemandem bilder zu schicken,oder andere Datein,da man dann auch keine begrenzung der Dateigrösse hat.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Icq

    Ein Problem dabei ist: Man kann immer nur Textnachrichten mit Leuten desselben Messenger-Systems austauschen. Eine Abhilfe sind Multi-Messenger wie Gaim, Trillian oder Miranda. Dazu muss man sich aber auch bei jedem Messenger-System angemeldet haben, dann kann man mit Hilfe dieser Programme dann alle Konten gleichzeitig bedienen.

    Von Skype als Messenger halte ich nichts. Auch seine VoIP-Funktion ist mir einfach zu proprietär.

    Gag
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Icq

    im forum von skype wird durchaus über eine opensource software diskutiert ;)

    Gibt allerdings nicht wirklich ne alternative zu skype. also eine voip die diese qualität erreicht.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Icq

    :eek::eek::eek:

    DSL != Flat. Hast Du auch einen Flat Vertrag zum DSL Anschluss ? habe da schon Leute gesehen, die nach einem Monat beim Oeffnen der Rechnung umgefallen sind.
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Icq

    Haben wir auch,klappt wunderbar, da wir zu 15 sind ist immer jemand online.
    Und wenn man keine Lust hat klickt man sich einfach raus.
     

Diese Seite empfehlen