1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icq

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. Februar 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Eine Frage an die ICQ-Freaks. Wenn ich ein Dialogfenster auf habe und mit einer Person chatte, dann wird mir angezeigt, wenn die Person was eingibt. Kann es sein, dass es auch angezeigt wird, wenn die Person eine Nachricht an eine andere Person schickt?
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Icq

    nein und diese "now typing" anzeige kann man auch ausschalten wenn man nicht will das die leute das sehen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Icq

    also wenn da steht, XXXX gibt gerade eine Nachricht ein, dann wird gerade mir geschrieben und keinem anderen? weil manchmal kommt die Nachricht, dann verschwindet sie, dann passiert nichts, dann kommt wieder die Nachricht und erst dann kommt die Meldung, auch wenn es nur 1-3 Wörter sind.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Icq

    es soll leute geben die löschen nach nem halbem satz das was sie getippt haben, stell dir vor...
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Icq

    Es wird aber auch dann angezeigt, wenn nur ein Zeichen ins Feld getippt wurde. Das kann auch ein Leerzeichen sein! Die Message verschwindet erst wieder, wenn alle Zeichen aus dem Feld entfernt wurden. Aber das bezieht sich in keinem Fall auf andere Personen!
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Icq

    Ich habe mich immer gefragt, wieso es manchmal sogar Minuten dauert, bis auf einmal eine Nachricht kommt. Ich dachte immer, die Person chattet halt mit vielen und das wird dann immer wieder angezeigt, wenn sie was tippt!
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Icq

    Ne, die Person tippt wohl sehr, sehr langsam, und ändert wahrscheinlich ein paar mal den Text, bis sie ihn letztendlich abschickt.
    So einen Kumpel hab ich auch... tipp tipp tipp.... pause. ... tipp tipp tipp.. pause.. tipp.. 2 Wörter kommen an.
    Ich hab ihn mal gefragt wie das kommt, dass es bei ihm immer so lange dauert... und er sagte mir, dass er was geschrieben hat (und das dauert eben), das gefiel ihm dann am Ende nicht, so hat er es wieder gelöscht und was neues geschrieben.

    The Geek
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Icq

    Soll Leutz geben die finden die Maus zum absenden der Nachricht nicht *gg*
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Icq

    Leutz? :-D

    Soweit ich weiß, hatte ICQ keine Erkennung die das Tippen als solches erkennt. Wie soll das auch funktionieren? Das ginge dann ja nur mit einem TimeOut! Vielleicht ist das beim ICQ6 als solches implementiert, aber bei der Vorgängerversionen war es immer so, dass "tippen" signalisiert wurde, sobald im Schreibfenster etwas drin stand.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Icq

    Es gibt Leute die suchen nach dem tippen am Notebook die Maus. :D
    Ja, tatsache.
     

Diese Seite empfehlen