1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord - Vermisst Ihr Picture-in-Picture?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BoxIt, 17. Juli 2008.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo liebe iCord Besitzer,

    ich überlege mir, ob ich mir einen iCord zulegen soll. Im Moment habe ich einen PDR mit Picture in Picture Funktion, was der iCord ja nicht hat.
    Jetzt meine Frage: empfindet ihr das Fehlen der Funktion als störend?

    Gruß

    BoxIt
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: iCord - Vermisst Ihr Picture-in-Picture?

    Ich finde Picture-in-Picture (Humax 9700) sehr nützlich, z.B.: kann ich zu der Premiere Fußball-Konferenz ein weiteres Spiel einblenden.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: iCord - Vermisst Ihr Picture-in-Picture?

    Hallo,

    nein eigentlich nicht, da du ja bis zu 7 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kannst wenn du ausschliesslich z.B. ASTRA auf beiden Tunern (geschleift von Tuner 1) hast, somit parallel laufende SD Sendungen aufnehmen kannst, genauso wie bis zu 4 HD Sendungen.

    HUMAX hat bei dem ICord so eine ungewöhnliche Tastenkombination für einige Features, dass es mich nicht wundern würde wenn die PiP Funktion irgendwann kommt und auf die OPT+ Taste oder auf eine andere gelegt wird. Der ICord hat ja noch extrem viel Potenzial nach oben.

    Es gibt momentan keinen besseren als den ICord, gerade mit der neuen Software. Das Bild ist super, weitaus schärfer als sonst wo.

    Aber einen Tipp gebe ich dir, kaufe ihn Online, im Laden ist er überteuert, Online bekommste den ICord von 370 Euro (160 GB) bis 480 Euro (500 GB). Im Laden fängt es bei 480 Euro an und hört bei 699 Euro auf, Preise wie in der Apotheke.


    CableDX
     
  4. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mühlhausen
    AW: iCord - Vermisst Ihr Picture-in-Picture?

    Also ich würde PIP auch begrüßen aber lt Aussage Von Humax wäre es technisch nicht machbar
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: iCord - Vermisst Ihr Picture-in-Picture?

    Aber Humax ist bekannt für ihren miesen Support und deswegen habe ich abstand vom iCord genommen
    Das Preisleistungsverhältnis ist besser als bei jedem anderen Twin HD Receiver.
    Ja, bei MM wollen die glatt 499.- für das 160 GB Gerät haben.Wucher!

    Bin mal gespannt ob irgendwann mal LAN freigegeben wird und in weit man es dann auch nutzen kann.

    http://www.icord-forum.de/community/index.php
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: iCord - Vermisst Ihr Picture-in-Picture?

    Jetzt bin ich aber überrascht. Ich dachte, der iCord hat PiP. Das wurde ja schon beim TF7700HDPVR gecancelt, weil der Chiphersteller es gestrichen hat.
     

Diese Seite empfehlen