1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icord Seriennummer - programmierte Aufnahmen klappen nicht - kriege noch die Krise

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von qyubert, 18. Oktober 2010.

1. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

mein "kongenialer":eek: Icord bringt mich echt noch zur Verzweiflung.
    Gerade mal ein halbes Jahr alt und macht nur Probleme.

Mindestens 90% der programmierten Aufnahmen werden nicht aufgenommen.

Jetzt wollte ich mal bei der Hotline anrufen und werde da nach der Seriennummer gefragt. Es wäre auch mal nett von Humax zu sagen, wie die Sereinnummer aussieht.

Ich habe nun mehrmals angerufen und immer wieder eine der Nummer eingegeben, die auf dem Aufkleber auf der Unterseite aufgedruckt sind. Warum kann eigentlich Humax nicht sagen, wie die Seriennumer aussehen soll, oder diese auf einen Extra-Zettel in der Betriebsanleitung aufdrucken, dass man nicht die ganze Verkabelung und Anlage auseinander nehemen muss?

Denn bei jeder Eingabe dieser Nummern die ich ausschließlich habe, sagt mir der Sprachcomputer, dass die Nummer nicht richtig ist, und ich einen 0,99 Euro / Minute Nummer anrufen soll.

Also habe ich das gemacht. Nach minutenlangem Warten wurde ich mit dem Hinweis, dass meine Anfrage gerade nicht bearbeitet werden kann raussgeschmiessen.

Das ist so unglaublich frech!:mad:. Die berechnen einem Servicegebühren, nur fürs Warten. So was gehört einfach an den Pranger. Solche Firmen sollten wirklich nichts verkaufen dürfen.

Also, ich habe auf dem Kleber drei mögliche Zahlenvarianten:
    1. Eine 7-Stellige Zahl neben der Bezeichnung ICORD
    2. Eine 14-Stellige Zahl unter dieser oben genannten Zeile
    und
    3. eine Mac-Adresse

Ich habe alle Möglichkeiten mehrmals richtig eingegeben, unt trotzdem akzeptiert es der Sprachcomputer nicht.

Hat mir vielleicht jemand von Euch einen Rat? Ich komme einfach nicht weiter und renne gegen eine Mauer.

Vielleicht weiß ja auch jemand Rat mit dem Problme, dass Programmierungen einfach nicht aufgenommen werden.
    Was ich einige male z.B. gemerkt habe (aber bei weitem nicht immer) ist, dass der ICORD nach dem Einschalten mir auf dem Display eine ganz falsche Uhrzeit anzeigt. Und sobald ich den Sender wechsle die richtige Uhrzeit angezeigt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

qyubert

2. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Icord Seriennummer - programmierte Aufnahmen klappen nicht - kriege noch die Kri

Das mit der falschen Uhrzeit wird genau dein Problem sein.Teste mal ob Aufnahmen funktionieren wenn du das Gerät an hast und die Uhrzeit stimmt.Die Aufnahmen aus dem Standby funktionieren sicherlich nicht,wenn die Zeit nicht stimmt.Am besten du setzt ihn erstmal auf Werkseinstellung zurück.Das wird dir auch die Hotline sagen.
    Hast du einen bestimmten Startkanal gewählt?Könnte sein,daß der dir dir falsche Uhrzeit beschwert.

3. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Icord Seriennummer - programmierte Aufnahmen klappen nicht - kriege noch die Kri

Die Seriennummer müßte auf dem Karton stehen und du findest sie auch im Menü.Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Diese Seite empfehlen