1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Icord PDR löscht Timer beim ausschalten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von el Pocho, 17. Juli 2010.

  1. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    691
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi,

    wie oben geschrieben. Wenn ich den Icord ausschalte löscht er den Timer. Wenn ich ein anderes Programm schau und der PDR läuft, wird aufgenommen.
    Hab ihn wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, aber das Problem bleibt.
    Kennt das einer?
    Ach ja, hab ihn neu bekommen und eine größere Festplatte eingebaut.

    Gruß
    el Pocho
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Icord PDR löscht Timer beim ausschalten

    Wie hast Du es denn gemacht, den FP-Umbau, normalerweise funktioniert das nicht mehr so ohne weiteres. Davon mal abgesehen, versuchs erstmal mit einem Werksreset. Wenn das mit der neuen Platte nicht geht, baust Du die Originale wieder ein, machst dann einen Werksreset. Falls er dann einwandfrei funktioniert, mußt Du die Platte klonen, dann geht es auch mit einer größeren FP.
     
  3. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    691
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Icord PDR löscht Timer beim ausschalten

    Ich hab die alte aus- und die neue eingebaut. Beim starten wollten er dann formatieren und das wurde auch gemacht.
    Ist der "Werksreset" was anderes als auf Lieferzustand zurücksetzten?
    Denn das hab ich schon gemacht.
    Danke und Gruß

    el Pocho
     
  4. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Icord PDR löscht Timer beim ausschalten

    Erkennt er denn die Platte im System und was meinst Du damit, dass er nach einem Neustart aufnimmt, nimmt er dann einen anderen Sender auf, oder was passiert da? Der icord zeichnet tomporär natürlich immer das Programm auf, welches Du gerade siehst, ca. 2 Stunden, das darf dann natürlich nicht im Archiv auftauchen. Nochmal zur Platte, wenn er die platte erkennt, müßte der Humi dann auch die Systempartitionen gesetzt haben und es könnte dann eigentlich nicht an der Platte liegen. Wenn Du die Originalplatte noch hast, ist alles kein Problem, dann könntest Dudie Platte klonen. Das geht allerdings nicht unter Windows. Da gibt es ein verstecktes Menue, ist eigentlich nur für den Service gedacht. Da gehst Du auf System, drückst nacheinander Rot, Grün, Gelb, Blau, Grün, Gelb, Blau. Dann bist Du in diesem Menue. Der letzte Punkt, manchmal steht da " Initialisieren ", oder irgendwas mit Standard/HDD Format. Wenn Du darauf drückst, fegt er den ganzen Receiver leer und du mußt anschließend eine komplette Neuinstallation machen. Ob das jemand macht, sollte er sich vorher überlegen, denn dieser Vorgang ist dann nicht mehr zu stoppen.
     
  5. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    691
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Icord PDR löscht Timer beim ausschalten

    Danke! :)

    Das versteckte Menü war die Lösung. Ich hab den letzten Punkt ausgeführt, komplett neu installiert und jetzt funktionierts.
    Hoffentlich bleibts auch so.
     
  6. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Icord PDR löscht Timer beim ausschalten

    Der Receiver hat sich doch neu initialisiert, alles sauber erkannt und funktioniert! Daran kannst Du doch erkennen, dass das Gerät in Ordnung ist, warum sollte es nicht so bleiben.
    Viel Spass damit!
     

Diese Seite empfehlen