1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord PDR HD - Klötzchenbildung in Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Juggler, 22. Dezember 2008.

  1. Juggler

    Juggler Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den neuen Premiere zertifizierten iCord HD.

    Mir ist aufgefallen, dass es beim Abspielen von Aufnahmen sporadisch zu Klötzchenbildung und kleineren Hängern (< 1 Sek) kommt. Diese Fehler scheinen verstärkt aufzutreten, wenn man während der Aufnahme viel mit dem Gerät "rumspielt", also z.B. Timeshift und Hin- und Herspringen auf anderen Kanälen etc. Aber auch wenn man das Gerät völlig in Ruhe läßt kommt es zu einigen wenigen Fehlern, vielleicht 5-10 auf 90 Minuten.

    Die Fehler sind dann auch immer an der gleichen Stelle in der Aufnahme, so dass sie nicht an der Wiedergabe sondern wohl tatsächlich während der Aufnahme zu Stande kommen.

    Ist das normal? Ist meiner erster Hd-Recorder...


    Viele Grüße, juggler
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iCord PDR HD - Klötzchenbildung in Aufnahmen

    Normal ist es nicht (in dem Sinn das es so vom Hersteller geplant ist). Aber es ist normal das Geräte Fehler haben ;)

    Kannst ja mal schauen obs am Empfang liegt (Signalstärke und Signalquallität auf dne betroffenen Transpondern prüfen).
    Wenns nicht an Empfangsproblemen liegt wird es wohl ein Fehler des Gerätes (defekte HDD oder Wärmeprobleme würde sowas erklären) oder ein Softwareproblem sein.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen