1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord HD+: TV-Portal / Web-Browser

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Olaf26, 7. Februar 2010.

  1. Olaf26

    Olaf26 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe mir gestern einen iCord HD+ zugelegt. Bei meiner Kaufentscheidung habe ich mich zum einen von guten Testurteilen und auch der Werbung bzw. der Homepage von HUMAX treiben lassen.

    Eine riesige Enttäuschung ist für mich das TV-Portal über Internet. HUMAX wirbt z.B. mit einem Zugang zur ZDF-Mediathek, Youtube, Flickr, außerdem einem Web-Browser (ANT Galio 3.0). All dies gibt es nicht!

    Stattdessen findet man im TV-Portal insgesamt 8 Angebote, nämlich

    - ARD-Mediathek
    - Tagesschau (eine Doppelung mit ARD-Mediathek)
    - Arte-Mediathek
    - Wikipedia
    - Internet-Radio
    - ein Angebot von Konzerttickets ohne Bestellfunktion
    - Maxdome - mit dem Hinweis, dass dies noch nicht funktioniert
    - HUMAX-Support, bestehend aus ein paar FAQs

    Ich habe keinerlei Funktion gefunden, um die Angebote irgendwie anzupassen oder ähnliches. Auch ein Webbrowser ist nicht zu finden.

    Kann mir jemand die Enttäuschung nehmen? Habe ich eine Funktion übersehen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iCord HD+: TV-Portal / Web-Browser

    Humax verspricht immer sehr viel. In dieser Sparte gehören sie zu den führenden Firmen ;)

    Neueste Firmware ist drauf?

    Und den Webbrowser kannst du vergessen (würde aber AFAIK nie versprochen, um fair zu bleiben), sie würden nicht diesen Portalansatz (sowas macht man nur wenn man keinen vollwertigen Web Browser geben kann) wählen wenn sie planen würden da einen vollwertigen Webbrowser drauf zu bringen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. alex0002

    alex0002 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox
    AW: iCord HD+: TV-Portal / Web-Browser

    Ja ich denke auch das du eine neue Firmware draufspielen sollst .
     
  4. mmd_ulb

    mmd_ulb Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord HD+: TV-Portal / Web-Browser

    Habe SW GHSNA 1.00.09, habe auch keine neuere SW gefunden. Update hilft also hier nicht. Habe an HUMAX-Service geschieben, vielleicht hilft es.
     
  5. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iCord HD+: TV-Portal / Web-Browser

    Habe auch den Humi neu. Gestern bin ich auch mal auf die Portalseite gegangen.
    Internetradio funzt, lädt aber auch lange.
    Dann wollte ich probeweise über ARD das Wetter anschauen.
    Leider bewegte sich nichts. Vielleicht bin ich auch zu blöd ?

    Wettersendung mit OK bestätigt. Aber dann tat sich nichts mehr.

    Vielleicht liegts auch an meiner DSL Leitung, die recht langsam ist.
     

Diese Seite empfehlen