1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord HD - SAT-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von StolzJ, 21. Juli 2010.

  1. StolzJ

    StolzJ Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo *,

    ich habe mir heute einen iCord HD gekauft und würde gerne schreiben, dass ich ihn ganz toll finde. Leider komme ich mit den Satelliteneinstellungen nicht zurecht. :(


    • Mit der werksseitigen Voreinstellung (ein Tuner...) zeigt er mir an, dass er kein Signal bekommt.
    • Wenn ich die Kanallisten von HUMAX herunterlade, wird das Selbe angezeigt.
    • Wenn ich diese Einstellung händisch im Untermenü Antenneneinstellungen vornehme, kann ich ein paar deutsche Sender empfangen (ARD, ZDF, Phönix; keine Privaten).
    Einstellungen im Untermenü "Antenneneinstellungen":
    Antennentyp Feste Antenne
    Verbindungsart Ein Kabel
    Satelliteneinstellungen
    Satellit Astra 1 19,2E
    LNB-Frequenz Universell
    22-kHZ-Ton Auto (vorbelegt)
    DiSEqC-Eingang Deaktiviert
    LNB-Versorgung Standard
    Transponder 10744 H 22000A

    Stärke 80%
    Qualität 100%
    Was kann ich noch machen?
    Liegt es vielleicht an meinem SAT-Anschluss?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen - ich bin nach über drei Stunden schon richtig zermürbt.

    Viele Grüße
    John
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: iCord HD - SAT-Einstellungen

    Hallo!
    Wie viel Kabel gehen zu Deinem iCord? Welche Satelliten empfängst Du?
    gohliser07.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: iCord HD - SAT-Einstellungen

    Das sieht nach veralteten Transponderlisten aus. Im Sender-Suchlauf-Menue mal den Punkt "Netzanbieter Suchlauf" auf "aktiviert" umstellen...

    Klaus
     
  4. StolzJ

    StolzJ Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iCord HD - SAT-Einstellungen

    Hallo,

    @ Gohliser07
    Zu meinem iCord geht ein SAT-Kabel und der Stromanschluss. Vom Receiver führt nur ein HDMI-Kabel zum Fernseher. Ich wollte es noch einfach halten und habe immer noch nicht geschafft. :mad:

    @ Klaus K.
    Die Einstellung "NetzanbieterSuchlauf" habe ich heute noch einmal auf aktiv durchlaufen lassen - leider keine Änderung.

    Viele Grüße
    J. Stolz
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  5. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iCord HD - SAT-Einstellungen

    Wenn Du die HD+ Sender meinst, dann lad Dir mal die Astra Senderliste herunter und gib die Werte manuell ein, die sender hängen sich dann in der Kanalliste hintenan.
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: iCord HD - SAT-Einstellungen

    Hallo,

    melde dich mal hier an:
    Portal - iCordForum

    da sitzen die Spezialisten, die Dir helfen können.

    Gruß
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: iCord HD - SAT-Einstellungen

    Hallo!
    Dann ist die Einstellung "Feste Antenne", "Ein Kabel" richtig. Du musst dann im Sendersuchlauf bei "Transponder" auf "alle" stellen (hoch oder runter scrollen), dann "Netzwerksuchlauf" aktivieren und Suchlauf starten. Dann müssten die Sender gefunden werden.
    gohliser07.