1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICord HD Probleme mit Mediaset Sendern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von arminbastian, 20. Januar 2014.

  1. arminbastian

    arminbastian Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: als ich am Freitag nachhause kam, den ICord HD einschaltete, waren alle Sender weg. Nachdem ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet hatte (Tuner 1 und 2 Astra 19.2 sowie Hotbird 13.0) habe ich eine unvollständige Kanalliste bekommen (Das Erste HD und Rai 1-4, alle Mediaset Kanäle aus Italien z.B. CANALE 5, ITALIA 1) sind nicht mehr auffindbar.
    Ich habe bei Hotbird 13.0 versucht, die Transponderfrequenz manuell auf 11373 und 29900 zu stellen, bin aber gescheitert.
    Im Netz findet man den Hinweis:
    Satellit:
    Hotbird 13.0°
    OstPosition:13.0 E
    Transponder:9
    Transponder ID:990
    Art: DVB-S
    Modulation:QPSK
    Frequenz:11.373 MHz
    Polarisation:Horizontal
    Symbolrate:29.900 kSym/s
    FEC:3/4

    Ich weis nicht, wie ich im Menue des ICord o.a. Daten manuell eingeben kann.

    Die Satellitenanlage funktioniert einwandfrei, da ich in anderen Zimmern weiterhin die besagten Programme empfangen kann. Dort habe ich jedoch Technisat-Receiver stehen ;)
    Hat mein Problem evtl. etwas mit dem neuen Firmwareupdate von Donnerstag zu tun?
    Liebe Grüße umd vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
     
  2. arminbastian

    arminbastian Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICord HD Probleme mit Mediaset Sendern

    Kann mir denn niemand mitteilen, wie ich die Daten manuell eingeben muss, o.a. Sendersuchlauf erfolgreich zu starten? Hilfeeee...
     
  3. arminbastian

    arminbastian Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICord HD Probleme mit Mediaset Sendern

    Hallo zusammen,

    habe es mehrmals versucht und den Transponder gefunden. Die betreffenden Sender abgespeichert. Jetzt ist alles wieder gut.

    :)
     

Diese Seite empfehlen