1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mas1979, 5. Dezember 2010.

  1. mas1979

    mas1979 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage (habe nichts über die Suche finden können).

    Ich habe einen Humax iCord HD (einer der ersten Baureihe mit 160GB Festplatte). Ich habe letzte Woche ein Skyabo abgeschlossen und eine V13-Karte erhalten. Ich nutze ein Unicam (Soft. 5.17) für eine HD+ Karte was auch anstandslos funktioniert. Wenn ich jedoch die Skykarte einsetze bleibt alles schwarz obwohl dies eigentlich funktionieren sollte! Hat jemand eine Idee???

    Danke für eure Antworten!

    MFG
    Markus
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Die Sky Karte ist auch aktiviert ja? Sie funktioniert in einem Sky Receiver anstandslos?
     
  3. mas1979

    mas1979 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Hi,

    ja, in dem mitgelieferten Sky-Receiver funktioniert die Karte problemlos.
     
  4. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Die aktuelle Software für das Unicam ist die
    5.20.
    Hast Du es damit schon probiert?
     
  5. mas1979

    mas1979 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    ok, habe nicht gewußt dass eine neuere Software verfügbar ist. Werde es mal probieren.
     
  6. calibaera5

    calibaera5 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Hallo

    ich habe das gleiche Problem. Habe beide Softwareversionen versucht, doch es funktioniert nicht mit Sky. HD+ läuft problemlos.

    Nutze einen Humax iCord 500 mit Firmware 1.00.37.

    Kann bitte jemand einen Tipp geben?

    Danke.

    cali
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Wer den falschen Hersteller wählt, muss die Restriktionen ertragen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    => iCord nach HD+ Update (Legacy-CAM Nutzungsmöglichkeit) "für immer versaut":
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1056.html

    Speziell für die Probleme mit dem iCord wurde für das Giga-Blue die Firmware 3.20 entwickelt, diese FW soll auch im Unicam / Onys-Cam laufen. Es gibt also vier Möglichkeiten zum Test: Giga-Blue oder Unicam mit Giga-FW3.20 mit dem iCord mit letzter HD+ Receiver-Firmware (kastrierter iCord), und mit der vorherigen Receiver-Firmware (teilkastrierter iCord).

    Discone
     
  8. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Er wollte einen Tipp, also soll er ihn bekommen.

    Du musst wieder die alte Firmware (z.Bsp. 1.00.19) installieren und das ota-update deaktivieren.

    Download der Firmware

    ota-Update deaktivieren

    Die Installation der Firmware funktioniert genau wie beim ota-Update.

    hth.
     
  9. audi15

    audi15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Habe auch ein Problem

    habe auf dem Icord die 019 FW, trotzallem will er entschlüssel,

    bei Testaufnahme hatte das ganzu gut funktioniert, jedoch Aufnahmen via Timer legt er verschlüsselt ab, kein Spulen möglich, was kann ich tun ??
     
  10. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ICORD HD (ohne +) + Unicam + Sky V13

    Damit der iCord unverschlüsselt aufnimmt, ist es nötig, dass Du während der Aufnahme keinen anderen zu entschlüsselnden Sender schaust und, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht auf die Festplatte zugreifst.

    Am Besten lässt Du den Guten also aufnehmen, während Du einen Sender schaust, der unverschlüsselt sendet, oder noch besser während Du in Morpheus Armen liegst.

    btw: Deine Frau heißt doch Morpheus?! :rolleyes: