1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICORD HD oder lieber ICORD HD+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von qyubert, 1. März 2010.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    jetzt ist es endgültig passiert:

    Mein PVR 8000 ist definitiv kaputt. Gerne habe ich ihn mit einem alten Automotor verglichen, "...da ist die Technik so simpel, da geht nichts kaputt..." [​IMG]

    Ich habe diverse Fehlfunktionen des Gerätes wohlwollend akzeptiert. Darin liegt auch der Grund, warum ich trotz der vielen Maken noch nicht auf ein Nachfolgermodell umgestiegen bin.

    Ich kann mich noch erinnern, wie ich den PVR8000 bekam. ich habe sicherlich mindestens eine Woche rumgemacht, bevor ich das Ding einigermaßen "verstanden" habe und richtig konfiguriert hatte. Zudem war es noch zu der Zeit, wo ständige Bugs einem es schwer machten, sich mit dem Gerät anzufreunden (ständig wurde irgendwelche neue Firmware nötig, die die Funktionalität wieder herstellte).

    Und da es mir vor dieser Erfahrung graut, habe ich mich so lange es geht gesträubt, einen neuen Receiver zu kaufen. Aber jetzt geht's halt nicht mehr.

    Ich würde mich gerne für den ICORD HD (mit entsrpechendem HD+-Legacy-Cam) oder gleich dem ICORD HD+ entscheiden. Könnt Ihr mir da vielleicht eine Entscheidungshilfe geben?

    Welches ist das "modernere" Gerät im Hinblick auf Ausstattung und Zukunftssicherheit? Vor allem, welches läuft stabiler? und hat der ICORD HD+ irgendwelche "eingebauten" Restriktionen auf Grund eben des HD+?

    Was mich auch noch interessieren würde, wäre Eure (wertefreie) neutrale Meinung zu den ähnlichen Highend-Geräten anderer Hersteller? Gibt es da besondere Vor- bzw. -Nachteile zum ICORD?

    Vielen Dnak für Eure Mithilfe.

    Schönen Sonntag und schöne Grüße

    qyubert
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Restriktionen haben die mit HD+ alle beide.
    Beim Icord HD+ kanst Du nur auf den HD+ Kanälen aufzeichnen wen es der Sender erlaubt, und hier eventuell befristet. 3Tage. Kein vorspullen usw.
    Beim Icord HD mit Legacy Modul kanst Du auf den HD+ Sendern gar nicht aufzeichnen.
    Des weiteren gibts die Module noch nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Die Unterschiede der verschiedenen ICord Versionen liegen im Detail, so kann man AFAIK beim Sky ICord keinen generellen Timervorlauf einstellen, keine Ahnung wies der HD+ ICord hält.
    Also, willst du die drei Geräte wirklich vergleichen dann musst du erstmal ganz GENAU festlegen was dir wichtig ist und dann die verschiedenen Versionen genau miteinander vergleichen.

    Aber das ist eh alles nur Theoretisch, willst du JETZT nen Icord und HD+ und willst du nicht basteln, dann kommst du eh nicht am HD+ ICord vorbei.

    Es gibt keine wertfreie neutrale Meinung zu dem Thema. Ich würde weder den Humax Müll (iCord) noch den Technisat Müll (HD-S2) geschenkt nehmen wenn ich verpflichtet wäre den dann auch zu nutzen. Das ist meine ganz neutrale wertfreie Meinung ;)
    Aber jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche, deswegen wirst du von jedem ne andere Meinung hören.
    Solche Fragen funktionieren einfach nicht, was der eine als absolute Empfehlung sieht, das sieht der andere als völlig unbrauchbar an. Jeder muss alleine für sich selber durch diese Entscheidung durch.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Für mich persönlich ist die Antwort relativ einfach:

    Willst Du Sky schauen, nimm den normalen Icord HD, funzt prima.

    Willst Du unbedingt HD+ (was wird da bei den Privaten schon im nativem HD gesendet???:(), dann nimm den Icord HD+, dann kannste momentan aber Aufnahmen mit Skyprogrammen vergessen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.603
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Die Sendungen, die in HD gezeigt werden, kann man hier über die Suchfunktion finden. Warum sollte man nicht Sky aufzeichnen können mit den ICrod HD+? das geht Problemlos.

    whitman
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+


    Welches Modul benutzt Du denn für die Sky Karte im iCordHD , und welche SkyKarte hast Du ???
    Normalerweise braucht man doch für die V13 Karte einen PDRiCord
    wenn es im normalem iCord funktioniert , frage ich mich warum es den PDRiCord überhaupt giebt :confused:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Sky läuft im normalen Icord mit Alphacrypt light und S 02 Karte.
    So wie überall.
     
  8. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    S02-Karte mit Alphacrypt-Light (Version 3.19).
    Den PDRiCord gibt es von Sky lizenziert mit eingebauter "Kastrierung".
     
  9. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Glaubst Du, dass ich ernsthaft wissen wollte, welche Sendungen in nativem HD laufen??:LOL:

    Sky funzt???? Viel Spass mit dem Jugendschutzpin!;)
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.603
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ICORD HD oder lieber ICORD HD+

    Nein, sonst hätte ich es geschrieben.

    Humax hat nach gebessert, so das man die Jugendschutzpin der HD+ Karte nicht mehr eingeben muss.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen