1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iCord HD LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 9. Juli 2009.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    Ich versuche vergeblich meinen iCord HD ins Netzwerk einzubinden.
    Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord. Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.
    Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
    Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

    Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

    Kann mir jemand dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
     
  2. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: iCord HD LAN-Verbindung

    Ich hab jetzt einiges im icordforum gefunden und auch einen FTP-Client (WS_FTP) installiert. Allerdings wird dort verlangt, die IP des Humax einzugeben. Mein Humax zeigt mir aber nur 0.0.0.0 an.
    Wie sehe ich die IP des Humax?
     
  3. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: iCord HD LAN-Verbindung

    Die Direktverbindung mit einem Crossover-Kabel funktioniert immer noch nicht.

    Allerdings die Verbindung über meine FRITZ!Box. Nervig ist nur, dass die Box in der Abstellkammer im Flur hängt und somit 10m Luftlinie vom Humax entfernt. Die Kabel durch die Wohnung stören schon ein wenig.
     

Diese Seite empfehlen