1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

icord hd keine aufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von silverliz, 27. Januar 2011.

  1. silverliz

    silverliz Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    wer kann mir helfen?

    mein weihnachtsgeschenk mach mir sorgen...

    schon zum zweiten mal verweigert der humax icord hd jede aufnahme. beim ersten mal war die platte zu ca 12 % belegt, bis dahin alles super, hat immer brav aufgenommen. auf einmal hat er eine programmierte aufnahme nicht ausgeführt, hat dann auch auf sofortaufnahme nicht mehr reagiert und ist bei umschaltversuchen abgestürzt. nach einem anruf bei der hotline habe ich die festplatte neu formatiert und alles war wieder gut. und nun wieder das gleiche spiel bei 11 % war schluss. gerade habe ich dann einige aufnahmen gelöscht, jetzt funkioniert die aufnahme auch wieder...
    wie kriege ich ihn dazu, die festplatte auch mit mehr als 11% zu füllen?

    Und noch eine frage: Muß ich wirklich einen router haben, um eine verbindung zu meinem lapop herzustellen oder reicht ein coss-over Netzwerkkabel?

    Gruß

    Lisa
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: icord hd keine aufnahme

    Zum Netzwerkkabel: Es geht meines Wissens sogar mit einem normalen, es muss kein Cross-Over sein.

    Zur Platte: Das schaut für mich nach einem Defekt der Platte aus.

    Strotti
     
  3. silverliz

    silverliz Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: icord hd keine aufnahme

    defekte platte denke ich mir auch, ich will sie nochmal neu partitionieren und formatieren, falls ich mal meine filme da runter kriege...
    ich habe ein netzwerkkabel an mein laptop und an den pvr angeschlossen, aber der will ja immer die ip von dem router... und sowas habe ich nicht (dafür). oder wie geht das dann??

    lisa
     
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: icord hd keine aufnahme

    Man muss dem iCord in seinem Netzwerkmenue eine IP-Adrresse geben und die dann auch am Rechner für diese Verbindung einstellen.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen