1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von qyubert, 12. März 2010.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht für einige eine "dumme" Frage :eek:, aber dennoch:

    Kann mir jemand sagen, ob man mit dem ICORD HD+ auch die SD_Variante von den Privaten empfangen kann.
    Irgendwo meine ich nämlich gelesen zu haben, dass eine Spec der HD+-Receiver ist, dass das Gerät automatisch die HD+-Sender findet und die SD-Sender gar nicht von alleine anbietet.
    Man muss also händisch nach diesen suchen, und jetzt kommt die eigentliche Frage: Findet er diese SD-Sender und speichert er diese auch wie von mir gewünscht ab?

    Danke für Eure Antworten.

    Schöne Grüße
    qyubert
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Ich denke wenn man die Sender Manuell sucht sollte man sie schon abspeichern können.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Bei einigen Receivern, werden sie aber wen man die HD+ Karte einschiebt wieder gelöscht.
     
  4. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Hallo,

    genau das ist es. Das ist es doch. Das ist eine Rießen-Frechheit.

    In der Praxis sieht es halt so aus, dass ich sicherlich nicht die Lust habe, permanent in gewissen unregelmäßigen Zeitabständen die SD-Sender neu -manuell!!!- einzugeben und dann wieder zu sortieren. Wer macht den das auf Dauer!

    Das ist so eine Frechheit, dass diese Leute bestimmen können, wie meine! Programmliste auszusehen hat. Ich bin sicher, die meisten kapitullieren mit der Zeit und zahlen halt für diesn HD+-Mist. Man darf die einfach nicht damit durchkommen lassen.

    Echt, manchmal denke ich, diese Planer von dem ganzen Zeugs sitzen in Besprechungen 'rum, und überlegen sich, wie man am schmerzloseseten von den Kunden am meisten Gled rauspressen kann.

    Mal ehrlich, wer, der sich in der Materie auskennt als Otto-Normal-Kunde, ist den bereit für diesen HD+Quatsch, der nicht mal echtes HD!!! ist, sondern nur hochgerechnetes SD im Jahr 50 Euro zu bezahlen? Nicht genug damit, ich soll auch noch freiwillig darauf verzichten, Werbung wegspulen zu können, und tolerieren, dass Aufnahmen gelöscht werden? Das macht doch keiner, der sich auskennt?

    Aber die Leute von HD+ sind halt echt clever, dass muss man schon sagen. Wirklich, alle Achtung; Hut ab.

    Die machen noch ein +-Zeichen an HD 'ran und jedem Unwissenden, der bei Saturn, Media-Markt und Konsorten einkauft, wird suggeriert, dass er das "beseere", weil "+"HD kauft. Geködert wird er damit, dass das erste Jahr umsonst ist. Vielleicht wird ihm ja nicht mal gesagt, dass das zweite Jahr bereits 50 Euro kostet, oder maximal auf Nachfrage.

    Wie kann man eigentlich dafür, dass man mit Fernsehen unterstem niveau und Dauerberiesselung von Werbung, noch so viel Geld ausgeben? Unglaublich.

    Und das traurige an der ganzen Sache ist: Es funktioniert! Wie gerade in den Medien verbreitet wird, verkauft sich HD+ wie geschnitten Brot. Auch sieht man immer mehr Zuspieler und Fernseher, die HD+ anbieten. Früher waren die HErsteller stolz auf ihr HDready-Logo, jetzt ist es HD+. Echt traurig das ganze.

    Warum gibt#s da niemanden (Institutionen, oder Medienanstalten, -wächter, oder ähnliches) die dem Einhalt gebieten. Man kann doch nicht alles machen, was technisch geht.

    Sorry, dass ich mich etwas ausgekotzt habe, aber das macht mich echt wahnsinnig.



    Grüße

    qyubert
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Mit dem Kauf eines zertifizierten Receivers gibts du diese Rechte automatisch ab. Das ist halt der Sinn hinter der Zertifizierung. Also im Prinzip stimmst du dem (und vielen anderen Dingen die nerven) mit dem Kauf des Gerätes automatisch zu.
    Ist aber auch nciht nur bei HD+ so, es ist auch bei CI+ Geräten, Sky Receivern und den Receivern der div. Kabelnetzbetreiber so.

    cu
    usul
     
  6. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    ja schon klar. Aber ich will ja diese HD+Karte gar nicht. Den ICORD HD+ will ich (statt dem ICORD HD) nur auf Grund der größeren Festplatte und "moderneren" weil neueren, ist "Programmierung" das richtige Wort? und Hardware.
    Die Privaten werde ich sicherlich nur per SD, wenn überhaupt anschauen wollen. Bis auf ein paar ganz wenige Serien, interessieren mich diese Sender durchgehend nicht.
    Dann müsste doch eigentlich im Folgeschluß, solange ich die Karte nicht aktiviere, mir die freie Hand bei der Programmbelegung gegeben sein, sprich HD+ weg, SD rein (ja ja ich weiß, politisch nicht gank korrekt ausgedrückt :p ).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Wen Du die HD+ Karte nicht nutzt, wird auch nichts gelöscht.
    Dann bleiben die SD Sender da wo Du sie hin geschoben hast.

    Das mit den SD Sendern löschen ist ja gerade gemacht worden, damit die Leute die 50 € zahlen.
    Viele Kunden die nicht so technisch versiert sind und nicht mal einen Senderauchlauf hin bekommen, geschweige den eine manuelle Sender Sortierung beleibt dann auch nichts weiter übrig.

    Das merken die aber erst, wen das kostenlos Jahr vorbei ist.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Nein, warum? Du kaufst einen zertifizierten Receiver und damit willigst du automatisch ein das diverse Dinge für dich bestimmt werden. Ob da ne Karte drinsteckt oder nicht ist ja vollkommen egal.

    Wie das Gerät hier konkret reagiert (ist eh egal, kann sich mit jedem Firmwareupdate eh ändern) weiß ich nicht, aber verlangen kannst du da erstmal gar nichts.

    Das ist halt einfach so wenn man zertifizierte Geräte kauft.

    cu
    usul
     
  9. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Ist das nicht Sinn und Zweck eines Wirtschaftsunternehmens im Kapitalismus? Man kann es zwar netter ausdrücken, aber am Ende läuft es darauf hinaus.

    Strotti
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Na ja, der alte iCord kann aber 4 Programme gleichzeitg aufnehmen. Außerdem kann man alle Aufnahmen zum PC überspielen. Das kann der neue Icord HD+ alles nicht.
     

Diese Seite empfehlen