1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von engywuck1, 27. Januar 2015.

  1. engywuck1

    engywuck1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Ausrichten meiner Satellitenschüssel auf dem Balkon.
    Kurz zur Situation: Ich möchte auf meinem Balkon eine Satellitenschüssel aufstellen und dort Astra 19.2E empfangen.


    Ich habe daher die Lage gecheckt: Auf den Dächern der Häuser ringsum sind Sat-Schüsseln zu sehen und von meinem Balkon habe ich freie Sicht zum Satelliten (mit ´ner App getestet)


    Also bin ich frohen Mutes los und habe meine alte Sat-Schüssel nebst Receiver aus dem Garten geholt und aufgebaut.
    Resultat: Signalstärke 25%, Signalqualität 0%


    Okay dachte ich: Eine 60er Schüssel ist wohl zu klein und habe mir von meinem Bruder eine 80er Schüssel und einen Sat-Finder geholt und installiert.
    Resultat: Signalstärke 25%, Signalqualität 0% :(


    Na gut dachte ich: Die Schüssel ist wohl auch zu klein und bin los und habe eine neue 100er Schüssel mit LNB, einen neuen Receiver und neues Antennenkabel gekauft. Alles neu aufgebaut.
    Resultat: Signalstärke 40%, Signalqualität 7% :wüt:


    "Ich werd irre, warum funktioniert dieser Sch.... nicht. "
    Dann bin ich mit der Schüssel auf dem Balkon hin und her gewandert und habe sie von aussen an der Brüstung montiert um zu probieren.
    Resultat: Signalstärke 40%, Signalqualität 7%


    Wenn ich die Schüssel weiter nach links drehe bekomme ich ein gutes Signal von einem anderem Satelliten, diese Sender braucht jedoch kein Mensch.


    Was kann ich noch tun??? :eek:


    Könnt ihr mir helfen ??? :winken:


    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Wie hast das mit dem Receiver gemacht? Sind aktuelle Sender von Astra dort gespeichert? Wenn ja einen einstellen und die Schüssel langsam bewegen etwa 2 Sek. warten bis der Rec. das digitale Signal verarbeitet hat.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.334
    Zustimmungen:
    3.210
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Welche Sender hast du dann gefunden ? damit wir wissen welcher Satellit dann angepeilt wurde.

    Der Elevationswinkel (Winkel nach oben) wurde auch richtig eingestellt ?

    Hier paar Punkte als Orientierung
     
  4. engywuck1

    engywuck1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja.in meinem Gartenhaus hat der Receiver bis zum Herbst sehr gut funktioniert.
    Also ich denke das ist es nicht, da ich ja auch mit dem Sat-Finder kein ausreichend starkes Signal bekomme.

    Grüße
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.334
    Zustimmungen:
    3.210
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Sind denn Bäume oder Hochhäuser im Weg. :confused:
     
  6. engywuck1

    engywuck1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Hallo Seifuser,
    auch bei dir erst mal danke für die schnell e Antwort.
    Die empfangenen Sender weiß ich leider nicht mehr. Ich habe sie auch gleich wieder gelöscht.
    Den Elevationswinkel habe ich auch versucht fein zu justieren, das geht mit dem Sat-Finder ja sehr gut.
    Aber 40% Signalstärke war das maximum.

    Viele Grüße
     
  7. engywuck1

    engywuck1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Nein. Häuser oder so sind nicht im Weg. Und Ich habe laut APP das Signal über der Baumkrone.
    Aber auch selbst wenn es in der Baumkrone wäre, sollte das jetzt im Winter nicht stören.?
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    So pauschalieren würde ich das nicht.

    Steht das LNB senkrecht, sodass die Kabel unten angeschlossen sind? Sind die Kabel wirklich ordentlich mit den F-Steckern versehen worden? (Anleitung hier: https://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm)
    Welche Frequenz wird abgesucht? Oder nur mithilfe des Satfinders?
    => Gute Frequenz ist 12,692GHz 22000 H 5/6 ORF 2E

    Standort ist wo (Reicht ungefähr...) ?
    Dann können wir dir notwendige Angaben und genauere Tips geben.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Signalstärke ist irrelevant Du mußt Nach Signalqualität ausrichten. Mit einen Satfinder sollte das Sache von 5 Miunten sein den Satelliten zu finden.
     
  10. engywuck1

    engywuck1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ick find Astra 19,2*E auf meinem Balkon nicht

    Hallo Eheimz,
    ja das LNB ist senkrecht und den F-Stecker habe ich ordentlich gemacht.
    Das mit der Frequenz werde ich mal probieren, wenns wieder hell ist.

    Mein Standort ist *********

    Danke erstmal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2015

Diese Seite empfehlen