1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Frank4630, 4. März 2011.

  1. Frank4630

    Frank4630 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich benötige wie so viele Noobs Eure Kaufempfehlung in der Sache
    “ ich brauchen einen neuen Fernseher „

    Ich habe mir in der letzten Woche so einiges an Infos aus dem Web gezogen aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht…eher das Gegenteil ist der Fall. Zumindest habe ich verstanden das es Plasma und LCD gibt und LED eigentlich auch nur LCD ist, wobei hier der Unterschied in der Hintergrundbeleuchtung liegt die auch noch unterschieden wird in ….. ich lasse es besser :rolleyes:

    Komme ich einfach genauer zum Thema…..
    Es kommt eine neue Wohnzimmerwand die Röhre muss also raus ich besitze zur Zeit einen Philips Cineos mit Pixel Plus (die jetzige Bildschirmdiagonale ist ca. 80 cm) mein Signal bekomme ich über IPTV sprich VDSL 25 / T-Home-Entertain.

    Der neu soll in einer offenen Regalwand mit ca. 15 cm Luft ? zu jeder Seite an der Wand befestigt werden (ich werde wohl einen Ausschnitt von 1,30 m zu Verfügung haben. Ich möchte mich auf max 50 Zoll beschränken.

    Entfernung vom Fernseher zur Sitzgelegenheit ist ca. 4,50 m.

    Tagsüber sehr heller Raum Glasfront 5,00 Meter abzudunkeln über Flächenvorhänge
    also keine Rollos, spiegelt jetzt auch bei Sonnenschein aber ich muss/kann damit leben, nachts wird’s ja in der Regel dunkel :D

    Besitze kein Blue ray! DVD Recorder und Media receiver wird / soll über HDMI angeschlossen werden. Für die Kleinen muss die Wi noch dran um sie auszupowern.

    Das ganze sollte für ca. 1200 Eurones zu kaufen sein….
    Ok wenn es absolut sein muss gehen auch noch 1400 € das tut mir dann aber richtig weh denn unter Umständen müsste dann die Wand leiden und mein Weibchen wird mal so richtig sauer. Wer von Euch verheiratet ist weiß, dass fernsehschauen dann eh nicht mehr möglich ist :love:.

    Gewohnheiten: Das Teil wird wohl so 2-3 Std täglich laufen.
    Scharfes Bild finde ich zwar generell schön aber mache Gesichter sehen im TV unscharf einfach besser aus, habe daher Pixel Plus auf smart stehen ist derzeit ein aushaltbarer Kompromiss.

    Habe mir einige Geräte mal angeschaut und hänge gerade beim
    Sony KDL-46HX805 3D fest ca. 1450 Euro. 3D kann aber muss nicht sein, gehe für 3D lieber ins Kino.

    Ich suche Alternativen besser gesagt ich benötige wohl eher eine Rundumbetreuung zum Thema was macht überhaupt Sinn.

    Ich freue mich über jede Anregung und möchte mich vorab schon einmal für Eure Antworten und Schreibarbeit...

    bedanken.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    Den Philips 46PFL8605 kann man sich dann auch noch anschauen. Kratzt derzeit an der 1500 EUR Marke.

    Wichtig: H = ohne Sat-Tuner; K = mit Sat-Tuner.
    Die Wandhalterung ist gleich dabei
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    ...der Philips 46PFL7605 ist auch gut und etwas billiger.
    Für Freunde des Designs gibt es auch die 7000 Serie bei der man die passende Rahmenfarbe/Fernbedienungsfarbe wählen kann.
    Schönes WE, B-D
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    Du hast aber schon den Beitrag von Frank4630 gelesen oder ??

    Von daher lieber keinen Plasma !!
    Plasma TV haben zwar ein klasse Bild sind aber nix für helle Räume.


    mfg fibres73
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    bei 2 -3 stunden täglich schauen nehme ich an dass dies vor allem abends sein wird. und da spielt es dann keine rolle ob zimmer hell oder nicht hell ist
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    Hellseher ?? :D

    Wenn er hauptsächlich Abends TV sehen will hätte er wohl kaum extra darauf hingewiesen
    das das Wohnzimmer sehr hell ist,meinst Du nicht auch ??
     
  8. Frank4630

    Frank4630 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    Moin moin zusammen,
    Sorry, ich kam zwar schon zum lesen eurer Beiträge, komme aber erst zum Antworten.

    Bringe ich mal etwas Licht ins Dunkle.

    @johannes9999
    Ich schaue auch tagsüber Fernsehen, zum einen habe ich gelegentlich Wechseldienst bin aber meist gegen 15:00 zu Hause. Ich habe eine blöde Angewohnheit, kaum bin ich zurück schalte ich die Glotze ein und schaue die Nachrichten des Tages. Hilfe ich bin wohl ein Nachrichtenjunkie. Der Rest ergibt sich dann im laufe des Tages bzw. des Abend.
    Wir treffen uns im Freundeskreis auch regelmäßig zum Motorrad oder Formel1 schaun also vormittags am Wochenende.

    Ich habe auch damit gerechnet, dass Bedenken gegenüber eines Plasmagerätes aufkommen da ich das Gerät ja in eine Regalwand integrieren möchte. Da ich mit Wärmeentwicklung bei einem Plasma rechne, zumindest bei den zwei Geräten die wir im Büro stehen haben (Samsung) ist die Abstrahlwärme schon sehr beachtlich.

    @GitcheGumme
    Philips.. ich bin schon sehr angetan sowohl von meiner alten Röhre mit Pixel Plus als auch vom Ambilight wollte aber einmal ganz wertfrei andere Meinungen hören, deshalb hatte ich auch ganz bewusst mal den Sony angesprochen. Ist Philips das nonplusultra ? Der Philips 46PFL8605K/02 117 cm macht mich schon ganz wuschig “ wird das Sparschwein halt früher dran glauben müssen “ bei meinen Laptops ( bin Gamer… muss auch immer an meine Schmerzgrenze gehen). Macht IMMER fürchterlich aua ^^

    @Blue-Devil
    Meintest Du diesen hier: Philips 46PFL7605H/12 116,8 cm den hatte ich in der näheren Auswahl mich hatten nur die Bewertungen verunsichert , das Model soll an der Wandhalterung fürchterlich knacken Blödsinn oder ist da was dran ?


    @fibres73
    Vielen Dank für deinen Hinweis ich hätte genauer formulieren sollen, ich habe gerade 2 Bilder vom Wohnzimmer geschossen muss nur schauen wo ich diese hochladen kann um sie in diesen thread zu stellen.

    Ich werfe noch eben ein paar Sachen in den Raum…

    Verkäufer: nehmen sie einen LCD/LED die Geräte habe einen höheren Kontrast bezogen auf meine Lichtverhältnisse.

    Wenn das Gerät was ich brauche über 1600 € liegt dann ist es halt soooo heul.

    Ich habe noch ca. 3 Wochen zeit bis ich mich endgültig für ein Gerät entscheiden muss.

    Noch einmal mein Danke schön für eure promten Beiträge.

    Gruß Frank
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    bilderupload ;)

    Mein LG knackt auch, komisch dabei aber, das er das nur nach dem ausschalten tut.
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Ich wollte doch nur ein TV Gerät.

    Hi Frank4630,
    yepp den meinte ich:
    Philips - 7000er Serie LED-Fernseher 117*cm digitaler Fernseher, Full HD*1080p - 46PFL7605H/12 - 7000-Serie - Fernseher - Klang und Bild
    Also die Sache mit dem "Knacken".....keine Ahnung, höre ich zum ersten mal!
    Die angeführten Mondpreise auf der Philips Homepage sind max. Preise!!!!
    Gibt`s deutlich günstiger!
    Gruß, B-D

    P.S.: Der ist LED beleuchtet, gut für helle Räume
    Habe selber den 40PFL9704 und bin davon begeistert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2011