1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Unitymedia!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Emm3, 4. September 2009.

  1. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in Wiesbaden und will Unitymedia haben.Es ist auch verfügbar,nur die Wohnbau GWW lässt es nicht zu.Voher war es Primakom, die aber seit Januar 2009 nicht mehr zuständig ist sondern die Unitymedia.Wie kann ich vorgehen?:confused:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Ich habe Unitymedia und will es nicht mehr! :(:eek:
    Aber das Problem ist demnächst zum Glück Geschichte.

    Zu deinem Problem:
    Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wollte einfach nur mal meinen Senf hier abgeben - sorry
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Wen Dir die Wohnungsbaugesellschaft den Kabelanschluss verweigert, bau eine SAT Anlage auf.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Deine Wohnung wird über die sogenannte Netzebene 4 versorgt und hierzu muss der Wohnungseigentümer die GWW diese an einen Anbieter vergeben. Eventuell wurde hier der Vertrag mit Primacom (nun Unitymedia) gekündigt und eventuell an einen anderen Anbieter gegeben.
    Wende dich an die Hausverwaltung, wer der Kabelanbieter für dich ist und wie du vorgehen kannst. Das Stadtnetz der Primacom in Wiesbaden wurde von Unitymedia übernommen, hierauf kannst du die Hausverwaltung eventuell hinweißen. Falls bei dir nur ein analoger Anschluss vorhanden ist, hast du Anspruch auf eine Satschüssel und damit eine Drohung in der Hinterhand.
     
  5. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Ja das stimmt,ich habe einen analogen Anschluss.Ich glaube aber es wird mich missverstanden, denn ich will über Kabel Internet u. Telefon haben.TV habe ich schon von Unitymedia.Falsches Forum,dachte aber das jemand mit Tips geben kann.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Wenn Unitymedia bei dir Internet über Kabel nicht anbietet, dann kannst du auch nichts machen.
     
  7. Emm3

    Emm3 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Doch,doch...anbieten können die es mir ,nur meine Wohnbau GWW scheint es nicht zu wollen.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Bietet die GWW bei dir eventuell ebenfalls Internet / Telefon an, dann wollen sie einfach keine Konkurrenz haben. Ich sehe ansonsten keinen Grund, warum die GWW es nicht wollen würde.
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Netzebene 4 eben nicht durch UM bedient wird, sondern durch jemanden anderen, der das Signal durch UM bekommt. Da theoretisch das Produkt bei dir bestellbar ist, heisst dann noch nicht, dass du es auch kannst, weil UM in dem Fall dann die "letzte Meile" fehlen würde.

    Hast du online schon einmal die Produkte bestellt ? Vielleicht bekommst du es ja dann doch.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.339
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    ... die Primacom-Netze in Wiesbaden wurden zur Unitymedia Tochter Unitymedia Wiesbaden GmbH überführt, wobei bestehende Verträge unverändert weiter gelten.
    Wenn die NE4 früher von der Primacom betreut wurde, dann wird sie jetzt von Unitymedia Wiesbaden betreut.
    Dass kein Internet gebucht werden kann, dürfte am Zustand der Hausverteilung ursächlich sein. Unitymedia Wiesbaden modernisiert Hausverteilung wohl nur dann, wenn mit dem Hauseigentümer neue Verträge abgeschlossen wurden.
    Die Konditonsgestaltung dürfte mit der von Unitymedia Services identisch sein ...
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will Unitymedia!!!

    Hallo, Emm3
    Mach doch einfach mal eine Verfügbarkeitsabfrage auf der Homepage von Unitymedia.de, dann siehst du etwas klarer. Wird nur Digital-TV angezeigt, ist es halt Essig mit Telefon und Internet via Kabel bei dir.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen