1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JimboDuke, 23. Mai 2006.

  1. JimboDuke

    JimboDuke Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :) Hallo in die RUnde..also bin ganz neu hier und neu ist auch, dass meine Eltern jetzt digitales satelliten tv haben.

    wohne grenznah und würde ganz gerne so einige niederländische/belgische sender empfangen und allgemein alle möglichen musiksender...z.B: vh-1.

    Hab bei ner bekannten in holland tmf geguckt und fands super. bin kein vielgucker...aber wenn, dann am liebsten musiksender.
    nun bin ihc schon alle sender durchgezappt und hab ncih viel brauchbares gefunden..war also etwas enttäuscht.

    bin um jeden rat dankbar, hauptsache ich krieg irgendwie gute musiksender rein, insbesondere tmf und andere nl/b sender.

    hab shcon einiges hier im forum durchgelesen(was mich nicht sehr hoffen lässt) und mich nun hier angemeldet

    details: haben astra sat digital tv und wohnort is aachen (sonst nochwas? hoffe das reicht) .....geht das vll über antenne? kabel haben wir nicht


    thanx in advance
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    Abgesehen von "BVN" und "L1 TV" sind alle niederländischen Sender über Sat verschlüsselt.
    Und von Belgien gibt es nur RTBF Sat (franz.)

    Wenn du mehr sehen willst, musst du ein Abo bei Canal Digitaal abschließen.

    Für die Musiksender würde das Basispaket reichen, was im Monat ca. 8 Euro kostet.
    Vorraussetzung für ein Abo ist allerdings ein Wohnsitz und Bankkonto in NL.
    Deswegen geht das Ganze nur über Bekannte/Verwandte in NL, die du aber wohl zu haben scheinst...
    Ansonsten gäbe es zwar auch noch gewisse Händler, die solche Abos in Deutschland vertreiben... dann kämen aber noch einige hundert Euro Provision pro Jahr hinzu.

    Seit einiger Zeit gibt es auch ein spezielles belgisches Angebot, TV Vlaanderen, das ist aber für deinen Geschmack wohl eher uninteressant.
    Abgesehen davon kannst du dieses Angebot in Deutschland offiziell genau so wenig abonnieren, wie Canal Digitaal.

    Andere Empfangsmöglichkeiten dürften ausscheiden. Die deutschen Kabelnetzbetreiber haben kein Interesse daran niederländische Sender einzuspeisen und über DVB-T soll das Angebot aus NL wohl auch größtenteils verschlüsselt übertragen werden.

    Gruß Indymal
     
  3. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    Hoch lebe Europa!
    Ich fordere: JEDER Europäer sollte FREIEN Zugang zu JEDEM europäischen TV-Programm bekommen!!!

    :)
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    Letztlich gibt es 3 Möglichkeiten:

    A
    Canal Digitaal Set-Top Box Pakket (3.33€ / Monat), enthält NL Sender und TMF + Cryptoworks easy.tv MTV Packet (3€ / Monat), enthält MTV und VH-1 Sender + DVB-T (über Dachantenne) aus Genk/Belgien, enthält belgische Sender één und Ketnet/Canvas ohne monatliche Kosten, alternativ statt Cryptoworks easy.tv auch Techisat Conax MTV Paket (3.50€ / Monat, 1 Sender mehr).

    B
    Canal Digitaal Basis Pakket (7.45€ / Monat, enthält NL Sender, TMF und MTV/VH-1 Sender + DVB-T (über Dachantenne) aus Genk/Belgien, enthält belgische Sender één und Ketnet/Canvas ohne monatliche Kosten

    C
    Canal Digitaal Familie Pakket (12.95€ / Monat), enthält NL Sender, TMF, MTV/VH-1 Sender und belgische Sender één und Ketnet/Canvas. Enthalten sind hier automatisch auch Trace.tv, ein französischer Musiksender, der sich auf Urban Music spezialisiert und Action Now, ein Filmkanal mit älteren Action-Movies.

    Je nach Variante verschiebt sich das Verhältnis von monatlichen Abokosten zu Erstanschaffungskosten für die entsprechende Hardware und technischem Aufwand, der betrieben werden muss (Extra-Antennen & Receiver). Canal Digitaal muss in jedem Fall über die NL Bekannte abgeschlossen werden, aus Deutschland ist ein Abschluss nicht möglich. DVB-T Empfang aus Genk ist wahrscheinlich nur in höheren Lagen möglich.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    Und ich frage mich was du an TMF so besonders findest?
    TMF war mal gut-das stimmt.
    Ist mittlerweile grottenschlecht wie Viva´s und MTV´s.
    Und die kannst du sowieso FTa sehen.
    Also verpasst du gar nix und brauchst kein extra Abo.
    Und wenn du auf Jamba stehst,die haben sogar FTa einen eigenen Knal auf Astra.
     
  6. JimboDuke

    JimboDuke Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    @indymal
    ja die hab ich schon entdeckt..hatte gehofft es gibt ncoh welche anderen die man einstellen müsste, die noch nciht einprogrammiert wären..leider wohl nicht.....franz. versteh ich eh nicht....L1 tv is wenigstens etwas und aus der region

    @duddelbacke:
    zugegeben weiss ich nciht ganz genau wie es momentan aussieht....letztes Jahr als ich es geguckt hab liefen da aber ziemlich gute alte videos....80s hip hop und eben nicht alltägliche sachen...mir hats sehr gefallen.

    wie ich jetzt noch gelesen hab, gibts tmf belgien und tmf nl...also 2 verschiedene. da macht es ja noch komplizierter....ausserdem hat der mtv konzern es scheinbar mal aufgekauft...hm vll ist es wirklich nciht mehr so gut.
    früher hab ich mir auch musikvideos die ich gut fand aus dem netz runtergeladen(ist legla soweit ich weiss) und viele gute hatten eben das tmf logo.
    außerdem höre ich im autoradio meistens studio brussel oder 3fm udn hab mal ged8, dass die fernsehsender auch ähnlich gut sind.
    jamba udn noch einen reinen klingeltonsender hab cih schon entdeckt...totaler schwachsinn...sowas kriegt lso sendeplätze


    ein bankkonto in NL hab ich auch...leider keinen wohnsitz..aber das wär nciht das problem. habe natürlich wenig lust einen monatlichen beitrag zu zahlen....ist wirklich blöde so. echt wahr mit dem vereinten europa....will ja auch mein niederländisch weiter pflegen.

    @music: genau so...das fordere ich auch..warum muss das alles so kompliziert sein. da freut man sich und erhofft sich viele gute sender durch digitales sat tv und alles was man kriegt sind x versch. sex call...kontakt...klingelton....shopping sender und bahn tv..job tv....maroc, trt...algerien usw. aber vh-1, mtv adria oder dergleichen-fehlanzeige
    also für mich hats sich bisher mal nicht gelohnt

    @sat frank: vielen dank für die kompetente prompte antwort.
    nunja unser haus liegt relativ hoch im vergleich zu den umliegenden hier...leider haben wir gar keine dachantenne mehr.
    das mit trace tv hört sich natürlich noch besser an.
    aber die monatlichen kosten von über 12 euro sind es mir nicht wert.


    also 3 euro pro monat würd ich vll mal testen....aber ich brauche bestimmt nen neuen receiver mit karten eingang oder?
    du kennst dich ja gut aus.....damit ich das richtig verstehe..deine vorgeschlagene version A heisst auf jeden fall brauch ich Canaal digi set top für 3,33 plus wahlweise das crypto. für 3 oder conax für 3,50 also komm ich insgesamt immer über 6 euro pro monat.
    hmm
     
  7. JimboDuke

    JimboDuke Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    ach nochwas...damti ich weiss was gemint ist...wofür stehen die abkürzungen dvb-t z.B t für terrestrisch? also antenne ?
     
  8. JimboDuke

    JimboDuke Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    stöber grad so rum...da fällt mir ein.....könnt ihr mir vll sagen, welche musiksender ich denn alle umsonst krigeen kann über astra digital?

    habe noch von welchen gelesen die mir alle unbekannt sind.....rapture z.B soll gut sein hab ich wo gelesen.....imusic sendet ncoh nciht...hab cih aber schon entdeckt....dann soll ja noch würfelzucker irgendwann kommen.

    also wenn rapture so gut ist...wie krieg ich den? haben keine drehbare schüssel...also funzt nur astra kram(leider)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    wenn es dir um gute musiksender geht solltest du deine schüssel mittels multifeed für astra 28°o (einige gute englische musiktsender fta) und hotbirt 13° aufrüsten
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ICH WILL TMF!!! wie krieg ich b/nl musiksender?

    Sorry wegen Offtopic, aber warum konnte ich beim Saturn einmal TMF an den Plasmas gucken, wo die doch verschlüsselt sind und nicht legal für Deutschland zu erwerben sind?