1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will raus! (UM)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von deboggs, 4. August 2017.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin KBW-Altkunde seit ca. 2005.

    Gestern wollte ich ganz naiv meine neu angeschaffte Fritz-Box von UM freischalten lassen.
    Das uferte in einen 2-stündigen Hotline-Marathon aus.
    Begründung: mit meinem Altvertrag sei die Freischaltung nicht möglich, es müssten sämtliche Internet- und TV-Pakete umgestellt werden.
    Mir wurde geraten, auf das SKY Welt Pakt zu verzichten, da die Sender sowieso in meinem Allstars-Paket enthalten seien. Sonst würde es wesentlich teurer.
    Auf Nachfrage wurde gesagt, dass SKY Atlantic im SKY Film Paket enthalten sei und ich dafür nicht zusätzlich SKY Welt benötige. Das lässt sich nirgends nachprüfen, es scheint keine Übersicht der SKY-Pakete bei UM zu geben.
    Im neuen Vertrag sollte ein einfacher Receiver enthalten sein. Heute kam eine Email mit einem Hinweis auf mein "neues Passwort für meinen Horizon Go Zugang". Das habe ich n icht bestellt und ich soll auch kein Horizon-Gerät bekommen.

    Sorry für den langen post!

    Frage: ich möchte das ganze Gewurschtel beenden und nur noch meinen digitalen Kabelanschluss (in den Mietnebenkosten enthalten) und einen schnellen Internet-Zugang mit meiner Fritz Box nutzen.

    SKY würde ich lieber unabhängig bei SKY buchen.

    Wie schaffe ich das? Wohin schicke ich die Kündigung? Wie kann ich geltend machen, dass das möglichst sofort passieren soll?
    Die Hotline ist für solche Fragen nach meiner Erfahrung nicht kompetent.

    Vielen Dank & viele Grüße
    db
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Horizon Go ist vollkommen unabhängig von Horizon.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Da du alles bei UM gebucht hast, solltest du eine Kündigung aller deiner UM Pay-TV Pakete, einschließlich Sky an UM schicken. Sofort wirst du nicht da raus kommen, du musst schon die Kündigumgsfristen einhalten.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Wisst ihr wo eure Briefe an UM inkl. Kündigungen landen und bearbeitet werden? In Potsdam. Dort wird die gesamte Post an UM von einem Dienstleister für UM bearbeitet. Wer hätte das gedacht?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.460
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    @deboggs

    ... grundsätzlich gibt es Sky-Pakete nur von Sky. Unitymedia vermittelt Sky-Pakete nur.
    Dabei gibt es aber schon ein paar Unterschiede.

    Wenn du bei Unitymedia abonnierst:
    • ist Sky der Vertragspartner
    • statt Sky Entertainment (auf der Unitymedia-Site fälschlicherweise noch als Sky Welt bezeichnet) kannst du auch DigitalTV Highlights oder DigitalTV Allstars auswählen)
    • bei Buchung über Unitymedia ist Sky Atlantic Teil des Paketes "Sky Cinema"
    • den Kundenservice und Inkasso der Aboentgelte übernimmt Unitymedia
    • Abo wird auf Unitymedia-Smartcards freigeschaltet.
    • verschlüsselte Sky und Unitymedia-Angebote können mit nur einem Receiver/einer Smartcard genutzt werden.
    • Sky VoD-Angebote können nicht genutzt werden
    Wenn du bei Sky abonnierst:
    • ist Sky dein Vertragspartener
    • Voraussetzung für ein Premium-Paket ist das "Sky Starter"-Paket
    • bei Buchung über Sky ist Sky Atlantic Teil des "Sky Starter" Paketes, Sky Atlantic HD Teil des "Sky Entertainment-Paketes".
    • Kundenservice und Inkasso der Aboentgelte erfolgt durch Sky
    • Abo wird grundsätzlich auf "Sky-Smartcards" freigeschaltet (kann gegen einmaliges Entgelt aber auch auf Unitymedia-Smartcards auf Unitymedia Smartcards bzw. Horizon umgebucht werden)
    • grundsätzlich wird ein Leih-Receiver von Sky zur Verfügung gestellt
    • verschlüsselte Unitymedia-Angebote können (derzeit nur in NRW/Hessen) nicht mit dem Sky Receiver genutzt werden. In Baden Württemberg ist das b.a.w. noch möglich, wird aber in naher Zukunft zumindest für Neukunden nicht mehr möglich sein.
    • bei Sky gibt es im Allgemeinen attraktivere Rabattaktionen
    Die Programmauswahl ist, ausgenommen Sky VoD, bei Buchnung über Unitymedia und Sky Identisch.
    Wenn du bei Sky bei Unitymedia in Verbindung mit DigitalTV Allstar buchst, musst du auf folgende im Unitymedia-Kabelnetz verfügbare Sky-Programme verzichten:
    1. Beate-Uhse TV
    2. Goldstar TV
    3. Heimatkanal
    4. Junior
    5. Nat Geo Wild HD
    6. Spiegel Geschichte
    7. Sky 1
    8. Sky 1 HD
    9. Sky Krimi
    Nat Geo Wild wird mit der Umsortierung ab 29.8. auch von Unitymedia angeboten werden. Für Sky Atlantic HD bei Buchung über Unitymedia ist das Sky Cinema Paket + Premium HD erforderlich ...

    Dislaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Übersicht basiert auf eigenen Recherchen.

    In den Unitymedia-Programmlisten ist bei den Sky-Programmen zu lesen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
    Force gefällt das.
  6. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    herzlichen Dank für Eure Antworten!!

    Viele Grüße
    db
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.460
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... das ist in der heutigen Zeit Gang und Gäbe. Praktisch jedes größere Unternehmen lässt den Posteingang von Dienstleistern bearbeiten und verteilen ...
     
  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Vorsicht!

    Sky Atlantic gehört nicht zum Cinema Paket. Wäre sehr seltsam wenn es ausgerechnet bei UM dazu gehört. Gibt ja keine unterschiedlichen Pakete.

    Sky Atlantic war im alten Film Paket und ist jetzt im Entertainment Paket.[/QUTE]
     
  9. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es scheint nicht mehr SKY Cinema zu heißen sondern SKY Film. So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung.

    Zu einem "Entertainment-Paket" finde ich nichts auf der UM Seite. Was ist das?

    Ich verstehe nicht, warum es so ein Geheimnis zu sein scheint, welche SKY Sender in welchen Paketen sind.

    Viele Grüße
    db
     
  10. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ mischobo (6.8.): vielen Dank für die superausführliche Antwort!

    "Für Sky Atlantic HD bei Buchung über Unitymedia ist das Sky Cinema Paket + Premium HD erforderlich ..." - dann kann ich ja beruhigt sein!

    Der Hotliner hat mir gesagt, nur der Heimatkanal würde wegfallen (was ich in Kauf nehme.. :))
    Von den anderen von Dir aufgezählten Kanälen hat er nichts gesagt.
    Um Spiegel Geschichte würde es mir leid tun.

    Viele Grüße
    db
     

Diese Seite empfehlen