1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will Film Qualität wie beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 18. Juni 2005.

  1. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Also ich hätte gern Bitraten wie beim ZDF auf den Premiere Kanälen (Movie zumindest) nehme gerade Alien 2 auf und der Film ist noch nichtmal zuende und das File ist schon 4.5GB (Bitraten von über 6mbit/s) sowas hatte ich ja nichtmal auf Premiere 1 :p:eek:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Premiere ist halt kundenfreundlich und denkt daran, dass auf eine DVD nur 4,6 GByte passen :D
    Die vom ZDF sind da völlig rücksichtslos mit ihrer guten Qualität und die armen User müssen shrinken. Premiere sendet sogar so kundenfreundlich, dass sogar manchmal 2 Filme auf eine DVD passen. Na das nenne ich mal Service.:eek:
    Dadurch kann man Rohlinge und Geld sparen und sich einen Cappuccino mehr im Monat leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Das ist ja kaum noch auszuhalten vor lauter Kundenfreundlichkeit. Die Bildqualität könnte teilweise wirklich besser sein. Ich glaube aber, dass dahinter die Absicht steckt, die Qualität bewusst niedrig zu halten, um dann später einen Verkaufsansatz für die neuen HDTV-Kanäle zu haben.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Lustiger Ansatz...:eek:

    Leider kostet ein neuer Transponder sehr viel Geld.

    Astra 19,2° hat bald Kapazitätprobleme. Schon jetzt kostet ein Transponder viel Geld. Wenn Astra sehr viele unbelegte Transponder hätte, dann wäre es für Premiere viel billiger gewesen. Irgendwie muss ja der "Astra" mit den unbelegte Kanäle Geld machen. Hoffentlich ändert sich die Situation, wenn ein neuer Satellit hochgeschossen wird.

    Viele Kabelnetze haben auch nicht gerade viel Kapazität. Analoge Programme dominieren dort immer noch. Und Kabelbetreiber verlangen von Premiere auch noch Geld.

    Geld, Geld.....:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Dafür gibt's ja DVDshrink,damit kann man zu große Dateien schön auf 4,7GB stutzen.
    Das ZDF ist nunmal der Musterknabe in Sachen Bildqualität. Selbst über DVB-T liegt sie bei diesem Film über 4mbit/s.
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    So der Film ist fertig... 5,83GB mit AC3 und English :D

    So eine grösse hatte ich zb. noch bei keiner Premiere aufnahme :(
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    englisch ?
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Ist ja klar. Wieso auch nicht. HDTV ist halt besser.
     
  9. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    Oh ja, sooooooooooooo teuer. Wahnsinn. Unbezahlbar.

    1 digitaler Transponder: 6 Mio. Euro
    Premiere-Abonnenten: über 3 Mio.

    Kosten für einen neuen Transponder pro Abonnent im Jahr: 2 Euro.

    Bei den ständigen Preiserhöhungen ist das locker bezahlbar. 6 Mio. rauf oder runter jucken in der Bilanz nicht die Bohne.

    Neue Ausreden gesucht!
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Ich will Film Qualität wie beim ZDF

    muss so ein transponder nicht auch gepflegt werden? also putzen und ab und zu mal in die werkstatt zur inspektion? dat kostet doch sicher ne menge...

    :D :winken:
     

Diese Seite empfehlen