1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Saschi, 31. Januar 2010.

  1. Saschi

    Saschi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also mir reichts mittlerweile ein wenig :winken: man wird weder im großen Fachhandel, noch auf Hersteller Seiten, noch auf sonstigen Seiten einmal komplett und kompetent beraten! Ihr seid meine letzte Hoffnung :)
    Aaaaaaalso, Ich will einfach nur ne neue Glotze haben: Full HD, 46", empfange digital Kabel, LCD oder LED oder Plasma ist mir lachs, geiles Bild, genug Anschlüsse, und irgendwas indrin, damit ich mein dämlichen digital receiver net mehr brauch und die programme ganz einfach im fernseher anwählen kann.
    Geld ist hinterrangig, denn das Ding soll dann ein paar jahre erstmal halten!
    Und es wäre lieb wenn ihr nicht anfangt über größe oder so mit mir zu diskutieren :) schlagt bitte einfach n paar fernseher vor und zählt vor und nachteile auf.
    danke im vorraus
    saschi
     
  2. Saschi

    Saschi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    liebäugel im moment sehr mit dem Sony Kdl-46z5800aep meint ihr dat wär was?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    Unsinn.

    Genausogut könntest du schreiben "Ich will ein schnelles Auto in Rot, welches ist gut". Für AUtos und Fernseher gilt: Jeder hat da einen anderen Geschmack, und vor allem: eine andere Meinung!

    Such dir ein Gerät aus, dass DEINEN Vorstellungen entspricht, dann bist DU damit zufrieden und nicht andere, und DU hast später nicht das nagende Gefühl dass etwas anderes vielleicht mehr DEINEN Vorstellungen entsprochen hätte. TV-Geräte sind eh nichts mehr für eine halbe Ewigkeit.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    Dann solltest Du darauf achten, das kein CI + verbaut ist.:winken:
     
  5. Saschi

    Saschi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    du hetzt ja ganz schön gegen CI + ;) aber wenn das niht verbaut ist, werde ich doch immer n receiver benötigen! und normales CI wird einfach fast net mehr hergestellt :(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    Unsinn genau das Gegenteil ist der Fall.
    Bei CI+ hat der Kabelnetzbetreiber Zugriff auf dein TV Gerät und kann Dein CI Modul abschalten, so das Du einen externen Receiver nutzen musst oder ein überteuertes Gängel Modul des Kabelnetzbetreibers betreiben must.
    Bei normalem CI laufen auch nichtzertifizierte Module ( zertifizierte gibt es noch nicht) weiter. Und Du kanst weiterhin den internen DVB-C Tuner des Gerätes nutzen.

    Außerdem sind bei einigen TV Geräten die CI + Schächte mit normalen CI Modulen nicht kompatibel. So das Du gar nichts siehst.

    Deshalb immer besser kein CI +.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. Saschi

    Saschi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    Bestimmt gibt es dazu schon andere feeds, aber benötigt man prinzipiel ein alphacrypt modul?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    Andere Halb legale funktionierende gibt es schon sind aber teurer und müssen erst mit der entsprechenden SW bespielt werden.
    Legal ist das Alphacrypt.
     
  9. Saschi

    Saschi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    Frage ist nur ob ich nur so ein modul in meinen CI slot stecken kann oder direkt die smart card von KD (-.-)
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.833
    Zustimmungen:
    7.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Ich will doch nur n neuen Fernseher!!!

    Die im Fernseher integierten Receiver haben immer nur einen CI-Schacht, keine integrierten Smartcard-Leser ;)

    Du brauchst also immer ein CI-Modul dazu.
     

Diese Seite empfehlen