1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will digital + Sat, geht aber nicht, oder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sukram75, 27. Oktober 2004.

  1. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    Anzeige
    Hallo,
    es ist doch zum verzweifeln:
    Ich habe Kabelfensehen (Telecolumbus). Da die es aber nie schaffen werden ein ausreichend gutes Digitalangebot zu Satellitenpreisen zu machen, wollte ich mir satellit anschaffen.
    Als erstes habe ich mir mal die Lage meines Hauses und des Balkons angesehen. Und es kam wie es kommen musste: Balkon zeigt nach Nord-Osten / Osten und selbst an den anderen Fenstern gegenüber ist von Süden nichts zu sehen. Ausserdem darf und kann ich am Fenster keine Schüssel anbringen (Styropor-Demmung, etc.).
    Ist damit für mich das Thema digitales Satellitenfernsehen schon gelaufen?
    (Um vorzubeugen: Auf dass Dach unseres Plattenbaus darf man auch nicht klettern :) )
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ich will digital + Sat, geht aber nicht, oder?

    Sieht ganz so aus.

    Hast Du eventuell einen Nachbarn auf der anderen Seite des Gebäudes mit Süd-Balkon? In diesem Fall wäre es ein Versuch Wert, ihn zu fragen ob Du sein Balkon für eine Schüssel nutzen könntest und ein Kabel auf unauffällige Weise in Deine Wohnung führst.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Ich will digital + Sat, geht aber nicht, oder?

    Servus,

    schmarrn, einfach Spritzdübel verwenden. Die Teile halten Bombenfest, haben wir schon öfters gemacht an renovierten Altbauten.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ich will digital + Sat, geht aber nicht, oder?

    Das hilft leider nicht, denn sukram75 hat geschrieben:

     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Ich will digital + Sat, geht aber nicht, oder?

    Servus,

    muß ja nicht umbedingt Richtung Süden liegen, man kann ja die Schüssel an einem Ausleger drehen.
     
  6. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    AW: Ich will digital + Sat, geht aber nicht, oder?

    Dort wo Süden /Südosten ist, ist aber eine Hauswand (und zwar die eigene und ca. 15 m hoch).
    Das ist vermutlich das deutschlandweit ungünstigste Haus für satellitenuser.
     

Diese Seite empfehlen