1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich Will das Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von abu, 26. September 2002.

  1. abu

    abu Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    hamm
    Anzeige
    Wer von euch Experten kann mir die Linux Softwear
    auf meine dbox2 (philips) instalieren raum hamm durchein
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    am besten selber machen! Du musst dann sowieso lernen wie man die Software neu flashed oder updatet. Die Philips in den Debug (ohne Kurzschluss) zu bringen ist eigentlich nicht problematisch. Es gibt sehr gute HowTo's, die Suchfunktion und Frank&Gorkon hier im Forum winken läc läc

    Gruss
    Custer

    PS: Linux/Neutrino ist wirklich eine Wucht! Wenn du es einmal drauf hast willst du nie wieder die BN.
     
  3. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Wenn du nicht selbst an die Kiste willst.

    www.neutrino-anleitung.de oder
    www.neutrino-umbau.de

    Ob die gut sind kann ich auch nicht schreiben, da ich das auch selber machen werde.

    winken

    <small>[ 26. September 2002, 19:38: Beitrag editiert von: hesiro ]</small>
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi abu

    Kann mich da Custer nur anschließen.

    Mach es selber und du bist hinterher schlauer winken

    Niemand sollte glauben das Linux eine Soft ist mit der man glücklich bis ans ende aller Tage Fern glotzen kann.

    Auch hier gibt es "Probleme" und oft werden Dinge verschlimmbessert desshalb muß man schon in der Lage sein ein anderes Image zu flashen und zu testen nicht selten mußt du auch mal per FTP auf die Box also die Anbindung zum PC muß gegeben sein.

    Die Hard und Software die du dann dafür benötigst enspricht eigentlich exact der die du auch benötigst um die Box in den Debug Mode zu bringen und wenn du das alles sowieso auch später brauchst dann kannst du auch gleich alles selber machen.

    Es bringt also eigentlich nix wenn man das machen läßt denn früher oder später mußt du doch selber dabei und dann hast du immer noch überhaupt keine Ahnung davon.
    Tust dir also selber keinen Gefallen damit.

    Die Methode mit dem minflsh ist einfach und noch einfacher wird es wohl auch nie werden.
    Nur eines gildet heute noch genauso wie früher:

    Man muß bereit sein sich mit der Materie auseinander zu setzen und man muß viel lesen und sich dann Stück für Stück "herantasten".

    Wer dazu nicht bereit ist für den ist Linux eben nichts.

    Kannst ja mal mit diesem HOWTO Anfangen,ist zwar nicht das offizielle (das gab es ja auch erst nachdem es 15 nicht offizielle gab winken ) aber dafür ist es besser breites_

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 26. September 2002, 23:35: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     

Diese Seite empfehlen