1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich werf die Kiste gleich an die Wand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dobe, 7. Januar 2007.

1. Dobe

Dobe Junior Member

Anzeige
    sorry aber ich bin kurz davor die blumenvase über dem receiver zu leeren.

habe seit ein paar tagen als absoluter neueinsteiger eine satellitenantenne angebracht (Wavefrontier Toroidal T90), zwei qatrto lnbs (Alps Quattro LNBs) angebracht und mit viel deppenglück astra und hotbird gefunden. weiter nen multischalter angeschlossen und bereits mit ner reelbox und ner dreambox (beide zum test vom händler geliehen) sowie mit nem miesen receiver von palcom (den hat conrad wieder zurück) artig tv schauen können.

nun habe ich einen topfield TF 5000 CI und es läuft alles schief:( , ich bekomme deutlich weniger sender rein und bei hotbird sogar nix. ich stell hier dauernd diverse einstellungen um (diseqc 1.1, diseqc 1.0, mal 4 von 4, mal aus, mal mini a oder b......) und habe überhaupt keinen plan:confused: .

kann mir bitte jemand helfen :( . was soll bitte wo stehen bei zwei quattro lnbs und nem multischalter?
    und was bitte bei der lnb frequenz? 9750/10800?
    und was soll dieser transponder-editor? dort soll ich noch mehr einstellen:eek: :eek: ?

ich bin am verzweifeln:eek: und dabei hat alles so gut angefangen......

danke vorab dobe

2. yourek

yourek Neuling

AW: Ich werf die Kiste gleich an die Wand

Als Neuling kann ich Dir nur sagen: hol dir den Palcom von Conrad wieder zurück und wirst wieder alles haben. Der 380er Palcom geht nämlich zur Zeit bei mir. Ich bekomme alle Progrmme und das Bild ist für den Preis auch nicht schlecht.

Die Profis werden Dir vielleicht bessere antworten geben können

cu.

3. octavius

octavius Board Ikone

Hallo Dobe,

richtig ist 9750 / 10600, Power on, Diseqc egal, Hauptsache Astra = A und Eutelsat = B.

Jetzt mach mal eine Transponder-Suche nach 11836 H und erzähle uns, welche Sender Du dann empfängst. Schreib auch bei zwei Sendern dazu, wie Signal-Stärke und Signal-Qualität sind.

Was willst Du eigentlich mit Hot Bird?

Welche Sender kannst Du zur Zeit störungsfrei empfangen?

Nenne mal vier TV-Sender, die für Dich wichtig sind und die Dir fehlen.

4. Dobe

Dobe Junior Member

also ich bekomme 9 sender:

test-r
    bay. fs
    wdr köln
    arte
    das erste
    hr-fern.
    br-alpha
    swr-ferns.
    phoenix

aber nur unter 11837 h.
    wdr köln = quallität 99% und pegel 72%

das mir dem diseqc verstehe ich nicht. je nach dem welche einstellungen ich dort mache bekomme ich entweder keine sender, grad mal 103 bei astra oder sogar 699. wenn ich beide auf aus stelle, bekomme ich keine sender rein:confused:

astra a und hotbird b, kann ich leider nirgendwo einstellen?
    welche mir fehlen kann ich nicht wirklich beantworten. ich habe die satanlage ja erst kurz. nur wie gesagt, je nach dem was bei diseqc 1.0 und 1.1 steht, kommen extrem unterschiedliche suchergebnisse?????

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  5. octavius

octavius Board Ikone

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut:

www.lyngsat.com/astra19.html

Jetzt lies nach einander die wichtigsten Astra-Transponder ein:

11954 - 12110 - 12188 - 12480 V - 12266 - 12226 - 12460 - 12574 - 12633 - 12663 - 11597 V - 10832 H

und dann kannst Du schon ganz prima fernsehen... [​IMG]

99% Signal-Qualität ist doch super! [​IMG]

Du hast noch nicht verraten, wozu Du überhaupt Hot Bird haben wolltest. Ich finde, auf 28E ist deutlich mehr los...

6. Dobe

Dobe Junior Member

also ein paar programme fehlen wirklich.
    habe z.b. kein rtl, mtv, viva bzw. hier nur welche die verschlüsselt sind.

was hat es mit den transpondern auf sich?

muss ich etwa die dinger zu fuss eingeben?:eek:

bitte nicht, von den dingern gibt es doch massen "panik"!
    warum hat die kiste denn sowas nicht drinn?

wenn ich nen neuen transponder eingebe, will die kiste (ich hasse sie, ich werde ihr den namen meiner schwiegermutter geben) einen SR wert haben, ist das immer 22000?

edit

so langsam komme ich dem problem näher.
    habe gerade erfolgreich rtl hinzugefügt. 121875 eingegeben (ca. 6 mal, bis ich kapiert habe das mein receiver die letzte ziffer nicht haben will :mad: und das sie anscheinend auch nicht wrklich wichtig ist), das sr ding eingegeben 27500, noch h eingestellt und nen neuen suchlauf gestartet und rtl war da:D. mein erstes erfolgserlebnis heute nacht.
    ABER DIESE LISTE MIT ALLEN FREQUENZEN IST TIERISCH LANG:(!

gehört das wirklich so, dass ich ein neues gerät von nem markenhersteller kaufe und noch 100 jahre lang diese daten eintippen muss?

ach ja, edit 2

die frage nach hotbird ist schwierig zu beantworten, frag mal nen typen der noch nie am meer war warum er gerade an die nordsee will:D und nicht an die ostsee:rolleyes:.
    die ganzen sender auf einer liste sind sehr theoretisch und ich habe mir sagen lassen das astra und hb die beiden gängigen sind. wenn ich ein bissl meine neue satfreiheit getestet habe, kann es durchaus sein das mir andere satellieten eher liegen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  7. redeagle1980

redeagle1980 Neuling

Versuch einfach mal nen Netzwerk-Scan. Da solltest Du eigentlich viele finden. Außerdem die folgenden Einstellungen (bei Astra auf LNB A und HB auf B):

Astra1E/1F/1G/1H/1KR/2C auf Diseqc 1.0 - 1 von 4
    Hotbird auf Diseqc 1.0 - 2 von 4

Wenn immer noch kein Erfolg, dann kannst du auch mal im Topfield - Board (google) suchen.

Wenn du es gemacht hast, schreib mal bitte das Ergebnis. Ich bekomme mit meinem TF5000CI so etwa 900 Programme auf Astra (FTA+CAS)

8. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

bei richtiger Konfiguration funktionieren die Geräte auf Anhieb, in diesem Fall sitzt wohl das Problem vorm Fernseher.

Sind die LNBs überhaupt richtig am MS angeschlossen, stimmt die Einstellung an der Schüssel?

Diese Seite empfehlen