1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich weiss nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NMeins, 10. September 2007.

  1. NMeins

    NMeins Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Wir haben die Sat Schüssel montiert und versucht auf Hotbird einzustellen.
    Die Signalfeldstärke vom Reciever zeigt fast voll an auf dem Hotbird 13 Grad Ost.
    Allerdings bekommen wir nur 82 Sender rein und das sind alles Sender die nicht auf dem Hotbird normal sind.

    Wir haben auch weiter rum gedreht und gekippt aber dann verschwand das Signal immer.

    Was könnte den Falsch sein? Bitte vielleicht hat ja jemand eine Vermutung oder so!

    Viele Grüße

    Meins
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    welche programme wurden denn gefunden?... :)
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    du bist auf dem falschen Satellit, der allerdings die gleichen Frequenzen wie Hotbird verwendet. Deswegen findest du beim Sendersuchlauf trotzdem Sender.

    Checke einfach mal auf www.lyngsat.com, welchen Satellit du empfängst und drehe dann die Antenne entsprechend.
     
  4. NMeins

    NMeins Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    Klasse Tausend Dank das ihr so schnell geantwortet habt.

    Hendrik72: einen Tier Sender oder Kika, nur Deutsche Sende.

    Danke Linus78, die Seite muss ich mir in ruhe anschauen, so auf die schnelle weiss ich nicht auf was ich schauen muß.

    Gruß
    Meins
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    kika und tier tv sind auf astra 19,2° ost...
    also biste fast auf hotbird angekommen...
    noch einen tick weiter südlich drehen... :)
     
  6. NMeins

    NMeins Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    Danke Hendrik72 ich werd das gleich am Nachmittag ausprobieren. Mich wundert es nur warum der Reciever Hotbird mit anzeigt und Astra Programme zeigt? Aber wahrscheinlich wie du schon sagtest lieg ich gerade einen Tick daneben.

    Ich berichte dann morgen ob ich mir alle Haare ausgerauft habe oder überglücklich vor meinen Fernseher gesessen bin!

    Danke noch mal!

    VG
    Meins :)
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    Bei sowas ist es immer ratsam, den Namen und die Frequenz eines Senders mit anzugeben, den man empfangen kann.

    Da kann man dann genau sagen, wo du bist, und wo du hin musst.
    Der Sendername alleine reicht nicht immer, manche Sender senden auf mehreren Satelliten ;)
     
  8. AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    Der Receiver zeigt die vorprogrammierten Frequenzen an, nicht die, die er wirklich empfängt.

    Das hat schon viele verwirrt ;)
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    in diesem fall kann man zu 100 pro davon ausgehen wo er gelandet ist...
    aber in diesem punkt geb ich dir natürlich vollkommen recht... :)
     
  10. NMeins

    NMeins Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Ich weiss nicht mehr weiter!

    Möchte mich bedanken für die vielen Ratschläge!!!

    Wir haben es zwar noch nicht geschaft den Hotbird zu bekommen weil es gestern bei uns so geregnet hat und da haben wir es auf heute verlegt. Aber wir haben den Reciever ausgetauscht und einfach mal mit den Programmen laufen lassen was wir bekommen haben.
    Hendrik72 hatte recht das war der Astra Sat. der jetzige Reciever hat dann auch auf Astra umgeschalten. Also werden wir wie du Hendrik72 es schon gesagt hast, einfach noch etwas weiter südlich drehen müssen.

    Ich habe aber jetzt ein gutes Gefühl, hoffentlich trügt es mich nicht!

    Viele Grüße
    Meins
     

Diese Seite empfehlen