1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich weis einfach nix mit anzufangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Glühweinnudeln, 18. Dezember 2012.

  1. Glühweinnudeln

    Glühweinnudeln Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    so'n receiver dingens (mit paar kabeln hinten ran)

    ;-)

    Telestar Diginova 10 HD (07/2011 - 12/2012)

    Panasonic DMR-BST720EG (seit 01/2013)
    Anzeige
    Hallo! Ich hab jetzt seit ca. einem Jahr Astra Digital Empfang und mache öfters mal einen Suchlauf ob nich was neues zugekommen ist.
    Aber inzwischen hab ich schon so viele Sender wieder Löschen müssen da mir diese wie Sinnlose Leerstellen (Platzhalter?) vorkommen.
    U.a. sind das:

    (diverse) Service: (bsp.: 30362 oder 30118 usw...)
    (diverse) C+ (bsp.: TAQUILLA, PORTADA, MULTI-X usw...)

    oder auch Sender die nich funzen wie:

    KOMBAT SPORT HD > Programm nicht verfügbar
    Kix! > Kein Signal!
    NCMESS > (schwarzes Bild ohne Ton, kein TXT und gar nix)
    Test-R > schwappt immerzu durch alle möglichen Sender
    TAQUILLA 4 > "Programm ist verschlüsselt bla bla bla"

    Was nun großer Mann???
    Ich würde die jedenfalls gerne mal sehen bzw. wüsste gern was da so läuft! Oder soll ich die alle wieder löschen? Danach hätte ich wohl nur noch 1/3 an Sendern die ich gar nicht brauche! Sprich: Da hätte ich auch weiterhin Analog bleiben können! Die paar neuen Sender die ich bekomme reißen's echt nich raus. :-(
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.013
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    Hier kannst du dich erst mal selber informieren

    Auswahl Astra Sender
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    Da hatte wohl jemand zu viel Glühwein. Noch nie etwas von Pay-TV und andere Länder gehört?
     
  4. Glühweinnudeln

    Glühweinnudeln Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    so'n receiver dingens (mit paar kabeln hinten ran)

    ;-)

    Telestar Diginova 10 HD (07/2011 - 12/2012)

    Panasonic DMR-BST720EG (seit 01/2013)
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    BOAH! Das is mal eine Liste!!! WOW! Die Seite kannte ich noch gar nich!!! Dankeschön für den Link!!! Hast mir sehr weitergeholfen!!!! :)
     
  5. Glühweinnudeln

    Glühweinnudeln Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    so'n receiver dingens (mit paar kabeln hinten ran)

    ;-)

    Telestar Diginova 10 HD (07/2011 - 12/2012)

    Panasonic DMR-BST720EG (seit 01/2013)
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    LOL der Name stammt aus einem ganz anderen Forum und hat im Grunde nix mit Glühwein oder Nudeln zutun ;-)
    Aber ja, ich kenne das mit dem Pay Tv und so.
    Aber wozu empfange ich dann Sender die ich gar nich sehen kann?
    Ich hab ja u.a. auch Arirang aus Korea, Andalucia aus was weis ich woher und ne menge Polnische und Französische Sender! Und alleine die anzahl der sogenannten Erotiksender ist ja schauderlich! Und das Tag ein Tag aus und ich lösche und lösche und lösche... :(
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    Du empfängst die Sender ja nicht alleine sondern auch z. B. die Spanier und Franzosen die auf dieser Sat-Position ihre Pay-TVs haben. Die können dann in ihren Ländern Abos abschließen wie wir z. B. Sky Deutschland abonnieren und entschlüsseln können.
     
  7. Glühweinnudeln

    Glühweinnudeln Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    so'n receiver dingens (mit paar kabeln hinten ran)

    ;-)

    Telestar Diginova 10 HD (07/2011 - 12/2012)

    Panasonic DMR-BST720EG (seit 01/2013)
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    Ist das also zum bsp in Spanien umgekehrt das die dort eine Spanischen Sender (Sorry, kenne leider keinen) frei empfangen dafür aber nen Sender wie KIKA oder Nickelodeon so wie ich als "Kein Signal" oder "Programm ist Verschlüsselt" haben? Dann macht das im Prinzip ja noch weniger Sinn! Es war doch früher (so zwischn 2004 und 2006) mal die Rede davon das Digital TV eine Freiempfangbare Zukunftsperspektive für ALLE sei?! Aso Frei-Empfangbar!
    +
    Die rede war ja auch mal in nem anderen Forum damals das Sender wie Boomerang oder Jetix dann ins Free TV kommen!
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    Nein. So ist das nicht. Das was du über die Satposition unverschlüsselt bekommst ist natürlich auch in Spanien unverschlüsselt. Pay-TV wird verschlüsselt, weil man dafür zahlen muss und in vielen Ländern werden auch die sog. Free-TV-Sender verschlüsselt um nicht teuer Rechte für ganz Europa kaufen zu müssen. Der ORF müsste z. B. für 100 Mio. Deutschsprachige die Rechte erwerben. Das könnten die nicht bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.013
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    Deutschland ist eben zum Glück noch eins der wenigen Ländern der seine Öffentlich Rechtlichen Sender über Sat nicht verschlüsselt
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Ich weis einfach nix mit anzufangen

    Auf gut Deutsch, Deutschland ist das einzige Land was Programme unverschlüsselt in den Äther schickt.
     

Diese Seite empfehlen