1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich weiß nicht weiter, Digicorder S1/160 GB & Alphacrypt & Premiere, nichts funktioni

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fbo, 9. Februar 2005.

  1. fbo

    fbo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    und da sind dann auch schon meine probleme.....


    digicorder s1 mit 160 gb platte. alphacrypt modul von mascom (also echt und nicht ebay...:) ).

    wenn ich ins jugendschutz menü möchte, hängt er sich auf und ich kann nur noch ein kabel ziehen... wenn ich premiere schauen will, dann sind immer alle sender verschlüsselt, gebe ich den pin ein, kann ich 10 min sehen, dann ist es wieder verschlüsselt. will ich ein bestimmtes fussballspiel auswählen, lässt er mich bis zur wahl des spiels, drücke ich dann ok, ist der bildschirm schwarz und es steht nur noch da, programm ist verschlüsselt aber es kommt kein fenster um den pin einzugeben...

    wer kann mir weiterhelfen???

    Karte ist 3 wochen alt und wie o. g. bei mascom gekauft, sofware 2.03
    Digicorder ist 2 wochen alt und bei einem echten Fachhändler gekauft.

    gruß frank
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ich weiß nicht weiter, Digicorder S1/160 GB & Alphacrypt & Premiere, nichts funktioni

    Wenn du genau 10 Min. gucken kannst, hat es etwas mit dem Hitzeproblem des Netzteils zu tun. Vielleicht müsstest du es von TechniSat austauschen lassen. Nach 10 Min. fährt die Festplatte runter und in manchen Fällen auch das CI-Modul.

    Stelle den Receiver mal frei, sodass nach oben genug Platz ist, damit die Wärme abziehen kann und sich nicht staut.
     
  3. fbo

    fbo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich weiß nicht weiter, Digicorder S1/160 GB & Alphacrypt & Premiere, nichts funktioni

    der s1 steht total frei. wird aber trotzdem mächtig warm.

    ich glaube aber auch, das das alphacrypt modul einen schaden hat....

    immer wenn ich in das jugendschutz menu reingehen will, hängt es sich auf und ich kann nur noch den netzstecker ziehen...

    frank#

    was soll ich nur machen... alles muss doch irgendwie funktionieren???
     
  4. fbo

    fbo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ich weiß nicht weiter, Digicorder S1/160 GB & Alphacrypt & Premiere, nichts funktioni

    hallo forum????


    wer kann mir helfen
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: ich weiß nicht weiter, Digicorder S1/160 GB & Alphacrypt & Premiere, nichts funktioni

    Hallo User????

    Die Antworten stehen da bzw. sind mehr als offensichtlich:

    Wenn du glaubst das AC hätte einen Schaden: Mascom
    Wenn Mascom das Modul als OK zurückschickt: DigiCorder einschicken/tauschen, so wie arte es schon geschrieben hat.