1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von graueMaus, 23. März 2008.

  1. graueMaus

    graueMaus Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir jemand helfen

    ich habe zur zeit ein Kabelanschluss an dem habe ich TV und 2 videogeräte und ein DVD Player angeschlossen ... ich kann im normalfall 2 verschiedene Sender vom TV aufnehmen und ein 3 anschauen

    nun zu meiner Frage wäre das auch mit einer TV Schüssel möglich ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

    Natürlich, wenn du die passende Technik hast.

    In deinem Fall (Wahlfrei zwei Sender aufzeichnen und einen dritten schauen) brauchst du drei Sat Anschlüsse und einen HDD Receiver mit drei Tunern.

    cu
    usul
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

    @graueMaus

    ... wenn jedes Gerät völlig unabhängig vom anderen genutzt werden soll, benötigst du pro Gerät einen Receiver und pro Receiver eine zZuleitung vom LNB. Von der Schüssel müssten dann 3 Kabel ins Wohnzimmer verlegt werden.

    Wenn's nicht ganz so unabhängig sein muß, wäre ein Festplattenreceiver mit Twin-TUner das richtige für dich. Dazu solltest du dann 2 Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer verlegen. Damit kannst du 2 Programme unabhängig von einander aufnehmeb und zusätzlich ein weiteres Programm anschauen, wobei sich das anzusehende Programme auf einem der beiden Transponder befinden, von denen aufgenomen wird. Bei nur einer laufenden Aufnahme kannst du natürlich das anzuschauende Programm völlig frei auswählen.
    Anzuschaffen wären Schüssel, mind. Dual-LNB, Twin HDD-Receiver und "Kleinteile" ...

    BTW: nein, du bist hier nicht richtig, Hier in der Rubrik geht es um Digitalplattformen im Kabel ...
     
  4. graueMaus

    graueMaus Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

    vielen Dank für sie schnellen Antworten und die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen