1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich weiß meine PIN nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AfricaMan, 4. August 2005.

  1. AfricaMan

    AfricaMan Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier ein paar gute und hilfreiche Antworten zu bekommen, dafür Danke ich euch schon jetzt!

    Vorgeschichte:

    Ich war ab 1999 Premiere Kunde und hatte eine Mietbox für Kabel.
    Bin dann 2002 umgezogen und brauchte eine D-Box für Sat, also hab ich mich an Premiere gewand und die haben mir eine neue D-Box geschickt. Ich hab die alte behalten und Premiere hat nix bemerkt :D !
    Dann hab ich 2003 Premiere gekündigt und die "alte" D-Box (Kabel) an Premiere zurück geschickt und danach meine Kaution zurück erhalten.
    Also hab ich jetzt eine D-Box von Premiere für lau :D!!!

    Nun zu meinem Problem:

    Ich hab sämtlichen Schriftverkehr mit Premiere letztes Jahr beim aufräumen weggeworfen, also kann ich a schonmal nix mehr nachschauen.
    Ich brauche aber den alten Jugendschutz PIN um ihn ändern zu können.
    Dies geht bei mir im Menü unter den Einstellungen, siehe Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiss denn alten einfach nicht mehr, bin schon seit zwei Tagen alles am ausprobieren was mir so einfällt! :confused: :confused: :confused:

    Nun meine Frage:

    Gibt es einen Mastercode für die D-Box oder gibt es eine andere Möglichkeit an den Code zu kommen oder hat jemand sonst eine Idee um dieses Problem zu lösen???

    Bilder von meiner D-Box:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich freue mich auf eure Hilfe!!!

    Gruß Afri
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  2. AfricaMan

    AfricaMan Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    P.S.: Bitte verschont mich jetzt mit der Aussage das ich die Suchfunktion im Forum benutzten soll um eine Lösung zu finden, weil das Problem schon tausendmal besprochen wurde, das hab ich gestern schon versucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Danke!!!:)
    Gruß Afri
     
  3. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Hatte das selbe Problem. Abhilfe: Premiere Hotline anrufen, die ändern den Pin Online und senden diesen über das Premiere Signal. Geht ganz easy !

    Gruß KAX
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Mal eine blöde Frage:

    Bist Du derzeit wieder Premiere Kunde ?
    Denn wenn Du kein Premiere Kunde bist, frage ich mich, wozu Du den Jugendschutz-PIN brauchst...
    Wenn Du Premiere Kunde bist, kannst Du den Jugendschutz-PIN per Signal neu setzen lassen.

    Ansonsten sieht es schlecht aus. Den PIN kann man sonst nur per Kartenleser für den PC per Hackingtools ermitteln bzw. neu schreiben oder man ermittelt ihn mit einer DBox1 mit DVB2000 und passendem BlueCAM Modul. Bei beiden Varianten benötigt man jemand, der das jeweilige Equipment hat. Und bei letzterer Variante muss derjenige bereit sein, sein BlueCAM Modul zukünftig nur moch mit X02 Karten zu nutzen. Die Variante Kartenleser/Hackingtool wird hier nicht beschrieben, weil zu dicht am Thema Hacking selbst dran...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Bau die Box auf Linux um dann ist der Jugendschutz kein Thema mehr!
     
  6. AfricaMan

    AfricaMan Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Nein, ich bin seit 2003 KEIN Kunde mehr bei Premiere!

    Aber es gibt da einen neuen Sender in meiner Senderliste, der nennt sich easy.TVhotX und der will eine Jugendschutz-Überprüfung.
    Hätte da gern mal reingeschaut was da so läuft.

    Gruß Afri
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Ich würd mal bei dem einen Bild die SN2 verdunkeln ;)
     
  8. AfricaMan

    AfricaMan Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Warum den das????
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Weil sich sonst jemand dieser bedienen könnte um sich bei Premiere mit einem nicht geeigneten Receiver anzumelden :winken: .
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich weiß meine PIN nicht mehr!

    Weil sich so jemand anderes mit Deiner SN ein Abbo holen kann. Wenn Du dann ein Premiere Abbo abschliesen willst, dann geht das nicht mehr.;)
     

Diese Seite empfehlen