1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich warte noch mit einem Aboabschluß

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Papageienfreund, 3. Mai 2006.

1. Papageienfreund

Papageienfreund Senior Member

Anzeige
    Warum sollte ich jetzt bei Arena schon ein Bundesligaabo abschließen? Fakt ist doch einmal das noch die Möglichkeit besteht das Premiere vielleicht noch über Umwege die Bundesliga Senden kann und das wäre für mich als Premiere Kunde doch doppelt bezahltes Geld.

Normalerweise müßte ich mit meinem Humax PDR9700C die Bundesliga bei Arena Empfangen können aber bei dem ganzen hin und her der mit den Recievern da im gange ist kann ich mir da einfach nicht sicher sein, also lasse ich doch meine Hände von einem Abo.

Auch wurde schon über den Preis des Arena Abos diskutiert, egal ob 9,90€ oder 14,90€ im Monat das ist zu viel. Bei Premiere ist es etwas teurer aber dafür bekommt man wenn man sich nicht nur für die Bundesliga interessiert auch einiges mehr geboten. Und einige wissen genau das ich nicht gerade ein Freund von Premiere bin und nun sage ich so etwas! das will schon was besagen! Auch die Zeit in der keine Bundesligaspiele sind will bezahlt werden.

Also ich warte mal in Ruhe ab, der Frühbucherrabatt dient doch nur als Lockmittel, einen Abschluß werde ich mir noch doppelt und dreifach Überlegen.

Der Papageienfreund :winken:

2. mischobo

mischobo Lexikon

AW: Ich warte noch mit einem Aboabschluß

@ Papageienfreund

... wenn es wirklich über Premiere Bundesliga geben sollten, dann nur per IPTV. Dein Humax PDR9700C ist für IPTV ungeeignet. Vereinfacht ausgedrückt ist IPTV Internet-TV und Du benötigst den Zugang zum Internet mit ausreichender Bandbreite. Auch per Sat ist Internet möglich, wobei der Rückkanal meist kabelgebunden erfolgt (Telefonleitung, DSL-Anschluss u.ä.)
    Wenn die Bundesliga wirklich über Premiereverfügbar sein sollte, dann wirst Du auch T-Online-Kunde sein müssen bzw. T-Online-Kunde werden ...

... aber nichtsdestotrotz: die neue Bundesligasaison startet am 11.08.06. Ob Du nun heute oder erst Ende Juli arena abonnierst: Bundesligaspiele Live gibt es bei arena erst ab 11.08.06 und nicht vorher. ...

3. Papageienfreund

Oh Entschuldigung ich hatte verstanden das noch die Möglichkeit besteht über mein normales Kabelabo bei Premiere die Bundesliga zu Empfangen.

Ne TK Kunde war ich mal es zieht mich dort wirklich nicht wieder hin. Na ja wenn ich die Königsklasse Sehen will und die Bundesliga wirds teurer da komm ich schon ins Grübeln ob ich das Bezahlen will und ob es nicht besser wäre Premiere hätte die Recht bekommen, aber seis drum es ist so wie es ist...

Bis dato

4. Papageienfreund

Wenn ich so lese dass T Online wieder viele Kunden gewinnen kann dann liegt das wohl an der Bundesliga, also da würde ich ehr zu Arena gehen als zur Telekom. Ach und @ mischobo: Ich glaube bei Arena gibt es noch bis Ende des Monats den Frühbucherrabatt, also sind 5€ pro Monat zu Sparen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, prüfe ich gleich einmal, ein Abo werde ich deswegen zumindetens frühstens am Monatsende Bestellen, wenn überhaupt.

Goodbye :winken:

5. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Also Premiere wird definitiv ab nächste Saison keine Bundeliga mehr zeigen, jedenfalls keine Fußball-Bundesliga ;) Darauf zu spekulieren ist Quatsch.

Ein Abo werde ich bei Arena trotzdem (noch) nicht abschließen. Warum auch? Als Satnutzer sehe ich da überhaupt keine Eile. Satstrafgebühr, keine Receiversubvention, kein Frühbucherrabatt, was macht die Konkurrenz (Telekom), etc. pp.

Wenn überhaupt werde ich frühestens gen Winter einsteigen. Bis dahin langt mir die Sportschau in der ARD, im Sommer/Frühherbst hab ich Samstags anderes zu tun. ;) Und solange die Satstrafgebühr besteht, schließe ich aus Prinzip kein Abo ab, weil ich dies als ungerecht empfinde. Und nur darauf kommt es an, wie ich persönlich das empfinde. :D

6. HaiScore

HaiScore Guest

Sehr sympathischer User. *schleimschleim* :D

7. Binär

Binär Junior Member

Sehe ich ähnlich.

Erschwerend kommt hinzu das Arena sicherlich nicht in ZDF-Qualität senden wird und wenn ich da an die Moderatoren denke, die Arena verpflichtet hat, so habe Zweifel dass das Sendeformat meinen Ansprüchen gerecht wird.:mad:

Also erst mal abwarten bis hier die ersten Erfahrungsberichte auflaufen.:D

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Genau so sieht's aus...mit dem Zusatz:

vllt. ist der Samstagnachmittag bis dahin wieder so verplant, dass ein Abo überhaupt keinen Sinn mehr macht, man(n) ist ja auch Gewohnheitstier...:D

9. Papageienfreund

Also eins fällt mir auf:

Die Aussage von Premiere ist klar: Wird Premiere ab der kommenden Spielzeit keinen Fußball aus Deutschland mehr Live Übertragen können wird es seine Preise marktgerecht anpassen. Also Premiere rechnet oder rechnete noch damit Fußball Übertrgen zu können, ob sich das ausschließlich auf IPTV bezieht wie mischobo behauptet wage ich zu bezweifeln denn so blauäugig halte ich Premiere nicht das die Denken alle wären Telekom Kunden, mir kommen da Zweifel an seiner Aussage. Lassen wir mal dahingestellt ob man darauf Hoffen sollte oder nicht.

Und weg :winken:

10. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Du solltest grundsätzlich Aussagen von Premiere nicht sehr wohl gesonnenen Menschen kritisch sehen, was die BL-Ausstrahlung nächste Saison betrifft.
    Mitte Mai sind wir alle schlauer.

Diese Seite empfehlen