1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich würde ja gerne aber...........

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fleeter, 10. April 2007.

  1. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Ort:
    nähe Bremen
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    Anzeige
    das neue angebot liest sich ganz gut, nur ich habe gerade 2 neue receiver bekommen, (kathrein ufs732) lt. kathrein sollen die receiver "arena tauglich" sein, http://www.kathrein.de/de/sat/index.htm

    auf der hompage von arena finde ich diese aber nicht, kann mir jemand sagen, wenn ich die karte von arena bekomme und es funktioniert nicht ob ich vom vertrag wieder zurücktreten kann...?

    fleeter
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    Die Receiver funktionieren garantiert, da sie Cryptoworks (arenas Verschlüsselungs-System) entschlüsseln können.

    Hier das Datenblatt auf kathrein.de:

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/UFS732.pdf

    Steht zwar nix von arena dabei, aber mach Dir keine Sorgen, das haut hin.

    ERGÄNZUNG:
    Klar könntest Du im Falle des Falles zurücktreten, allerdings nur innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    Ich kenne den Receiver zwar nicht und kann daher auch nicht sagen, ob er arena sat entschlüsseln kann, aber bist du dir so sicher, dass das definitiv geht? Cryptoworks ist ja eben gerade nicht Cryptoworks. Vor Beginn der Austrahlung via Sat haben ja alle zertifizierten Cryptoworks Receiver auch ein Firmware Update gebraucht, um die speziellen Anforderungen von arena zu erfüllen. Wenn bei einem Gerät jetzt nur Crypto steht, ohne speziell arena erwähnt wird, dann wäre ich zumindest vorsichtig bzw würde mir die Eignung schon von jemandem bestätigen lassen, der exakt dieses Gerät im Einsatz hat.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    Hoppla, na siehste, das wusste ich nicht.
    Also zu 100 Prozent bin ich mir damit nicht sicher.

    Allerdings denke ich dennoch, dass es geht.
    arena ist ja schließlich das Verkaufsargument Nummer eins für einen Cryptoworks-Receiver, daher wird man schon dafür sorgen, dass es funktioniert.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    Na, wenn Kathrein auf der Homepage schreibt, daß deren Cryptoworks-Receiver Arena-tauglich sind, dann kann man da schon drauf vertrauen. Dann werden die die nötigen Features von Arena schon unterstützen.

    Die Arena-Seite ist ja nicht immer die aktuellste...

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf doch einfach bei Kathrein an oder schreib denen ne E-Mail und frag nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    Oder ruf bei Arena an!

    Aber wie horud schon sagte, wenn die da auf der Seite ganz groß ARENA-tauglich schreiben, dann wird das auch stimmen!
     
  7. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Ort:
    nähe Bremen
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    hallo, habe heute mit kathrein gesprochen, diese haben mir per mail bestätigt, das ich arena schauen kann, habe diese mail auch an arena geschickt, diese habe geschrieben das der receiver nicht zertifiziert sei und das es nicht funktioniert, so und nun lege mich ins bett und warte bis die karte kommt:))
    wegschmeissen kann ich diese ja immer noch, sauerei so etwas..!

    fleeter
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    Vielleicht ist das Gerät nur nicht bei arena in der Liste. Wenn Kathrein die arena-tauglichkeit ausweist, dürfte es da kein Problem geben. Mit einem Irdeto-Modul gibt es ja auch kein Problem
     
  9. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Ich würde ja gerne aber...........

    Also, auf der TechniSat-Homepage steht auch nicht, dass mein DigiPlus STR 1 Arean-tauglich ist, auf der Arena-Homepage steht dieses ebenso wenig.
    Aber auf der Verpackung steht, dass der Receiver zu Arena kompatibel ist, und dass ist auch der Fall. Mein DigiPlus STR 1 kann wunderbar mit der Arena-SmartCard umgehen. So wird es bei deinem Kathrein auch sein.
     

Diese Seite empfehlen