1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich wünsch mir was!!!!!

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Erklaerbaer, 27. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin (Friedrichshain)
    Anzeige
    Die vielen Kunden haben bestimmt auch ihre Wünsche, ich würde es gut finden, wenn es eine Plattform gibt, die auch Kundenwünsche zur Kenntnis nimmt. Gibt es sowas? (@ TOT)


    Dabei meine ich in erster Linie reale Wünsche, mir ist sicherlich auch DRM ein Dorn im Auge, aber erscheint mir dieser Wunsch eher in den Bereich "unreal"!


    Also ich würde gerne folgendes haben wollen!!!!!
    :winken:

    Beim Media Receiver in den Entertainment Paketen kann man durch markieren im EPG durch wählen der OK Taste Aufnahmen programmieren. Ich würde es vorteilhaft finden, wenn dies zweistufig passiert, und in der ersten Stufe die Sendung markiert und lediglich zum gegebenen Zeitpunkt in das gewählte Program umschaltet.
    Dieses Verfahren wird bei vielen Receiver, nicht bei IPTV, praktiziert und erscheint mir sehr vorteilhaft, zumindest in meinem Fernsehverhalten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Wir sind nicht bei "Wünsch Dir was."
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    So sehr das für Dich von Vorteil und für mich nachvollziehbar ist, befürchte ich, das sich hier mehr verklicken würden, bzw. Chaos entstünde. Ich denke nicht, das sie das machen ;) . Nutze doch die "Suche"-Funktion, sowohl online als auch im Mediareceiver.
    Die Sendungen die Dich interessieren, kannst du dann alle durchchecken bzw. aufzeichnen, finde ich auch viel logischer!
     
  4. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Einfach ein paar mehr Optionen in den Systemeinstellungen des Receivers frei konfigurierbar machen. Dann hat jeder selbst die Wahl, ob er wie gehabt direkt die Aufnahme durch ein 'OK' anwählen will oder lieber wie Erklaerbaer einen Programmwechsel zur gewünschten Zeit programmiert.

    Grundsätzlich ist es zu begrüssen, wenn die Benutzeroberfläche etwas mehr nach den Wünschen und Bedüfnissen der jeweiligen Nutzer anzupassen wäre.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Wenn dies intuitiv erfolgt, nix dagegen. Aber ich will es nicht komplizierter haben, als es jetzt schon ist. Neues Update soll ja kommen...

    :D
     
  6. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin (Friedrichshain)
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!


    ...wenn es dann zu kompliziert wird, kannst uns ja hier im Forum um Hilfe fragen, wir werden dir dann helfen, mehr als einmal eine Taste zu bedienen *fg*
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Vorsicht, wenn man mir einen kleinen Finger gibt....:D :D :D :winken: !
     
  8. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Ich wünsche mir einen anständigen IPTV-Receiver, der nicht ständig rumzickt und keine 3-4 Minuten zum starten braucht.
    Und dann wünsche ich mir das die Datenrate der Videostreams auf 3,5-4 Mbit/s erhöht wird,
    damit das Bild auch bei schnellen Bewegungen erträglich wird.
     
  9. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Yep, das fehlt mir auch. Bei meiner alten DBox2 klappte das sehr gut und wurde auch viel genutzt.

    Völlig unlogisch und erreicht nicht im geringsten den Effekt, den Erklaebaer oben beschreibt. Und kompliziert ist das überhaupt nicht. Knopf drücken und gut.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Ich wünsch mir was!!!!!

    Völlig unlogisch ist es was ihr euch wünscht.

    Eingerät welches eine Festplatte hat und welches erst die Daten wie Top 10 ziehen muss bei Videoload mit dem Server connecten muss und darüberhinaus noch update lasen muss etc. das Kundencenter aufbauen und viele andere Dinge kann nun mal nicht in 10 sekunden hochgefahren sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen