1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verzweifle noch (MTV, ARD, VIVA, Dritte)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von big.fire, 25. April 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    kannst mal testen,gucke 12539H wenn die signalqualität 100% ist dann bekommste alle hotbird Transponder
     
  2. supergott

    supergott Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also mein Bruder und ich wohnen im gleichen Haus und gehen auch mit nem 8fach multiswitch an ne 100er Schüssel. Mein Bruder hat das selbe Prob wie oben beschrieben (kein pro sieben nur über schweiz oda so). Bei mir funzt das aber wunderbar mit dem Empfang. Der Bruder hat nen Humax F1- Green und ich Humax FTV- 5600 .

    Da kann das ganze ja wohl nicht an der Ausrichtung liegen.
    durchein
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ superg*

    Dein Bruder hat sicher ein DECT Telefon (Schnurlos neuer Standard)! Von dem Telefon soll er mal das Netzteil der Basisstation aus der Steckdose ziehen, dann sollte PRO7 + Co. wieder laufen.

    Starte einfach hier die Suchfunktion zu "DECT"
     
  4. Fulli1

    Fulli1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    @panther
    Hi!
    Wenn ich bei manueller Suche Folgendes einstelle:

    Hotbird
    Horizontal
    12539
    22000

    habe ich eine Signalqualität von 97%

    Bei 27500 aber nur 30-40%

    Was heißt überhaupt 22000/27500 oder 3/4 5/6 ??

    MfG Fulli1
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klingt nach Temperaturfehler im LNB, scheinbar ja schon ab Kauf. Einfachn mal LNB tauschen. Multischalter kann auch die Ursache sein (erstmal Multischalter rausnehmen, kostet ja nix, mußt dann halt nur die zum eingestellten Sender passende Ebene am LNB abgreifen)

    Ähm ja, oder eben der Tanne... aber wer kommt den auf sowas. Bei Anfängern muß man scheinbar mit allem rechnen ;-)

    <small>[ 01. Mai 2003, 01:17: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Fulli1

    Eutelsat 13° 12539 horizontal mit Symbolrate 22000? boah! Hää?

    Der Transponder sendet mit 27500, mit 22000 solltest du den garnicht erst finden können, weil eben falsche Symbolrate!

    Zur absolut sicheren korrekten Einstellung hilft nur ein professionelles Messgerät zur Bestimmung der BER (Bit-Error-Rate). Mit der Schätzeisenanzeige im Satreceiver kannst du nur eine ungefähre Tendenz ablesen. entt&aum

    Die Symbolrate wird in Megasymbols/s angegeben und zeigt im Prinzip die Bandbreite eines Transponders.
    3/4 5/6 usw. zeigen das Verhältnis der Daten zur Fehlerkorrektur an. 3/4 Anteile Signal-Daten zu 1/4 Anteil Fehlerkorrektur.
     
  7. Fulli1

    Fulli1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!
    Mit den Frequenzen blicke ich eh nicht durch: die Angaben in den Tabellen stimmen mit meinen überhaupt nicht überein!?
    Ich kriege z.B. ARD, W3, H3, Phoenix, Alpha etc über 11822 Horizontal, Pro7, Sat1, Kabel1, 9Live, DSF über 12467 Vertikal, ein paar Franzosen über 12595 V und Spanier über 11671 V usw.
    Ist das normal?
    MfG Fulli1
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dir scheinen alle Frequenzen so um die 15MHz daneben zu liegen - kann entweder durch eine falsche LOF Einstellung kommen (Standard ist im High-Band 10600), oder ein Frequenzdrift im LNB (miese Qualität, da kommen die Sender schon mal 10 MHz höher oder niedriger z.T. auch mit starken Schwankungen)

    Werden die Sender mit diesen falschen Frequenzdaten denn auch so bei deinem Receiver angezeigt? Musstest du einen manuellen Suchlauf starten? Hört sich nach nem interessanten Fehler an.
     
  9. Fulli1

    Fulli1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!
    Bei dem Receiver (SEG für 99.- !)sind mehrere Satelliten vorprogrammiert. Ich hatte ihn erst an einer 60er Schüssel mit NoName-LNB: alles auf Astra eingestellt, keine Probleme, Frequenzen weiß ich nicht mehr.
    Dann an ein Schwaiger-LNB SPS 7918 Quattro (auf der Verpackung steht seltsamerweise SPS 6918!??), an einer alten 80er Schüssel, und über Astra kam kurz ein Bild, das nach ein paar Sekunden wieder weg war, Signalqualität schwankte zwischen 40 und 80%. Dann einen Sendersuchlauf mit Hotbird und Eutelsat, und dann funktionierte es! D.h. wenn ich jetzt auf ARD gehe, steht im Receiver: Eutelsat 11822 MHz !
    Installationsmenue: Eutelsat 09750 10600 Signalpegel 95%
    Menue Manuelle Suche: Eutelsat Horizontal 11822 27500 Signalpegel 95% Signalqualität 88%
    Irgendwie scheint der Receiver durcheinander zu sein, bei dem Preis auch nicht weiter verwunderlich! Aber ich empfange alle (Astra?)-Programme einwandfrei!
    MfG Fulli1
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Beschreibung kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen, scheint ja wirklich ein komisches Gerät zu sein wenns einfach falsche Frequenzen anzeigt. boah!

    Die Anzeige mit Eutelsat könnte aber auch auf eine falsche Vorkonfiguration hindeuten...