1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verzweifel mit meinem Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 25. Mai 2019.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vor einer Stunde bekam ich meinen Sky Q Receiver. Hab ihn gleich mal angeschlossen und schon fingen die Probleme an. Ich hatte schon so viele verschiedene Receiver und jedes Mal hat alles wunderbar geklappt.

    Nach dem Start kam nach wenigen Minuten die Meldung, ich soll die Festplatte prüfen. Ich also gleich mal nachgeschaut. Hinten ist nichts zu finden. Meine steckt nämlich seitlich rechts. Na gut. Wollte es raus ziehen, passiert nichts. Sogar einen Fingelnagel hab ich dabei abgebrochen. Irgendwann mit viel Gewalt konnte ich dann doch heraus nehmen. Er war natürlich richtig drin, also gleich wieder hochgefahren. Jetzt kam die Meldung, ich soll die Karte einlegen.

    Hatte ich ja schon, aber da gab es auch ein Problem. Wo ist der Schlitz? Auch seitlich neben der Festplatte? Da sind Schlitze, aber die sind für die Kühlung und dann finde ich doch den Schlitz, irgendwie dazwischen war dieser. Die Karte musste ich mit Gewalt rein schieben. Ganz komisch, musste ihn komplett rein schieben und irgendwie rastete da nichts ein.

    Also noch mal den Reciever an den Strom gesteckt und wieder neu gestartet. Kurze Zeit später kommt die Meldung, dass ich die Karte einstecken soll. Passiert nichts, das Teil erkennt die Karte nicht, egal wie oft ich die Karte raus und rein schiebe. Das Problem dabei ist, dass geht so schwer, dass mir schon die Finger weh tun. Die Karte verschwindet dann komplett im Gerät.

    Ich muss dazu sagen, erst als DHL Bote schon weg, sah ich erst, dass Paket hat keine Verpackung, sondern war nur gleich der Sky Karton und dieser hatte keinen Aufkleber seitlich. Also man sah, dass das Teil schon auf war. Als ich das Teil ausgepackt hatte, hatte die Fernbedienung schon Kratzer und die Folie war entfernt, wie auch auf dem Sky Logo.

    Dann hörte ich ein Rascheln, als ich den Reciever schüttelte und dann sah ich, dass genau an der Stelle, wo die Karte rein geschoben wird, ein kleines Stück abgebrochen ist. Hab dann gleich Sky angerufen und die schicken mir jetzt ein neues Gerät.

    Ich dachte mir, ich teste es trotzdem mal, ist ja Wochenende und wollte nicht so lange warten.

    Jetzt gehe ich davon aus, dass das Gerät defekt ist, trotzdem wurmt mich das.

    Wie sieht das sonst aus? Habt ihr auch Receiver wo die Festplatte und der Schlitz seitlich ist und muss die Karte komplett rein geschoben werden? Denn bei den alten Receivern schaute die Karte ein Stück raus.

    Hab mir zick Videos dazu auf YouTube angeschaut und Berichte durchgelesen, die Festplatte + Schlitz waren immer hinten.

    Dazu ist das Teil doch richtig laut. Warum die Festplatte die ganze Zeit laufen muss, obwohl nichts aufgenommen wird oder abgespielt wird, verstehe ich nicht.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Öffne am besten bei diesem Wetter das Fenster.
    Hörst du anschließend immer noch die SkyQ Gurke, dann wirf sie hinaus.:cool:
     
    Gorcon gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ab dem wievielten Erstellens eines dämlichen Themas erhält man Sonderpunkte..??o_O
     
    Gorcon, netzgnom, shadow2488 und 2 anderen gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jepp, mich wundert beim ihm nix.... Und alles glauben muss ich auch nicht. ;)
    Meine Güte.....
     
    Gorcon, sanktnapf und seifuser gefällt das.
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hä? Ich habe ein Problem und frage nach Lösungen und es kommen nur dumme Antworten? Jetzt weiß ich warum ich seit Jahre nicht mehr hier war.

    Ich hatte auf freundliche Antworten gehofft, die einem helfen, aber das brauche ich mir nicht mehr bieten lassen. Bin dann mal wieder weg. Sind ja sowieso immer die selben die schon die letzten Jahren nur beleidigen können.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei deiner letzten Frage hast du uns ja sehr freundlich geantwortet:
    Kennst du den Spruch. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2019
    Gorcon gefällt das.
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Das liegt enfach daran, dass wir deine Kiste hier nicht hören können.
    Am besten ist es dieses Teil an Sky zurück zu senden, damit die dortigen Techniker einen Lärmtest vormehmen können.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.144
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll bei einer Karte schon einrasten und mit Gewalt darf man da auch nichts machen!
    Jub...
    Sind sie auch noch immer! Eine BDA mal kurz durchzublättern kommt Dir auch nicht in den Sinn?!


    Bild, Quelle: Sky Q Receiver - Alle Funktionen und Anschlüsse im Überblick
     

    Anhänge:

  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also wenn ich so etwas (fett markiertes) lese, geht mir die Hutschnur hoch. Egal wie man zu dem Skyreceiver steht, mit Gewalt erreicht man bei keinen technischen Gerät etwas. Auch nicht bei Kabel einstecken, Festplatte anschließen, etc. Und mit Leihgeräten sollte man schon pfleglich umgehen.
    Wieso musstest du die Karte mit Gewalt reinschieben? Und sich hinterher wundern, dass etwas "im inneren klappert". Zu deutsch du hattest aufgrund roher Gewalt im inneren etwas zerstört.

    Ich kenne dich nicht weiter und weiß nicht um deine motorischen Fähigkeiten. Deine Sensomotorik scheint aber "ausbaufähig" zu sein. Vorsichtig ausgedrückt.
    Dass Sky auch gebrauchte oder aufgearbeitete Geräte an Kunden schickt, wird mittlerweile normal sein. Denn schließlich gibt es sicher genügend Rückläufer, aufgrund von Kündigungen und Technikumstellungen. Man verleiht und verkauft die Q-Receiver ja nicht. Wobei Sky's "Leihgebühren" teilweise sehr happig sind (Zweitreceiver bspw.).
    Und du zerrammelst ohne Ahnung und Kenntnis einfach so das Gerät/Kartenschacht mit roher Gewalt.
    0 Punkte, 6, setzen.
    Warum du überhaupt jenen Thread eröffnet hast, aufgrund deiner Unfähigkeit, ist mir schleierhaft.
    Mit dem Gerät ist doch eh alles zu spät und wird getauscht.

    P.S.: Wie von Gorcon verlinkt, gibt es im Internet auch (Bedienungs)anleitungen, wenn man nicht bescheid weiß.... Einfach beim nächsten Mal danach suchen. Ein "ganz heißer Tipp": Es beim nächsten Mal beim Anbieter auf der Webseite versuchen oder Google bemühen und lesen.
     
    seifuser gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky schickt ja eine Kurzanleitung schriftlich mit. Auch wo die Karte rein kommt.
    Seitlich gibt's ja viele Schlitze zur Belüftung, welchen mag er da genommen gaben? Unfassbar...

    Vergesst es, der Typ ist seit Neuerscheinung einfach nur schräg drauf und provoziert. Entweder bewusst, oder weil er schlicht doof ist. Sorry wenn ich das so krass voreingenommen sage. Ich muss mich nicht immer vornehm zurück halten.
    Man ließt hier jeden Tag mittlerweile soviel Unsinn und Provokation.....

    Und wen ich "nebenan" sehe mit welchen Ungangston die Leute unterwegs und an die Decke gehen wenn irgendwas nicht nach ihrem (vermeintlichem) Sinn funktioniert... Meine Herren.... Das hat mit fruchtbarer Diskussion nichts mehr zu tun. Das ist nur gewollte Provokation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019