1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich verliere den Glauben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Giacomo1, 8. Oktober 2010.

  1. Giacomo1

    Giacomo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe vor 5 Wochen das Angebot für Bestandskunden angenommen (Sky Welt/extra plus 2 Premiumpakete + HD komplett für 24,90.
    Vertrag sollte ab 20.09. laufen für 1 Jahr, bis dahin sollte ein neuer Receiver geliefert werden.
    Es kam nichts. Auf meinen Anruf hin erklärte man mir, daß die Umstellung leider erst zum 30.09. möglich sei und der Receiver bis dahin da wäre.
    Am 25.09. sah ich in meinen persönlichen daten, daß der Vertrag umgestellt ist, ein Receiver war immer noch nicht da.
    Reklamationen bei der Hotline blieben ergebnislos, ich hörte täglich, das Gerät wäre unterwegs und hätte bereits das Lager verlassen.
    Eine E-Mail an Sullivan blieb unbeantwortet.
    Und siehe da: Heute am08.10. kam die Post......und brachte 2 Pakete von Sky.
    Nach der Installation des einen Receivers ( angeschlossen mit HDMI-Kabel und Optischem Kabel für Audio) rief ich Skyan, um die Smart-Card freischalten zu lassen. Dies ging nicht. Anzeige im Service-Menue"keine Smart-Card". Ebenfalls kein Ton über Dolby-Anlage.
    Die Sky-Mitarbeiterin meinte, das Gerät sei defekt, ich soll doch den 2. Receiver installieren und mich nochmal melden.
    Das Ergebnis war dasselbe, keine Sky-Programme und kein Audio-Ton über Dolby.
    Darauf versprach die Dame, das abzuklären un mich innerhalb einer Stunde zurückzurufen.
    Nach 4 Stunden immer noch kein Anruf.
    Darauf rief ich nochmal bei der Technik-Hotline an und da hat es mich fast umgehauen:
    Meint doch der junge Mann, ich wäre wohl nicht in der Lage, die Karte richtig einzustecken.
    Nach 10 Minuten probieren erhielt ich dann die Auskunft, daß wohl beide Geräte defekt seien und er einen Receiver abschicken werde.
    Ich kann nicht glauben, daß 2 neue Receiver den gleichen defekt haben sollen.
    Hat jemand von Euch eine ähnliches Problem gehabt?????
    Bin für jede Mitteilung dankbar.

    Noch kurz zur Erklärung: Ich war seit Anbeginn Premiere Kunde, seit 2 Jahren mit dem Vertrag Premiere komplett für 24,90. Diesen hat Sky dann im Juni für ein Jahr verlängert.

    Was ich damit sagen will: Ich bin kein Neuling und habe seit 12 Jahren Erfahrung mit Pay-TV.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich verliere den Glauben...

    Hast DU eine V13 Karte oder eine S02 ?

    In den neuen Receivern wird nur die V13 laufen.
     
  3. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich verliere den Glauben...

    Also ich gehe stark davon aus, das du die falsche Karte hast, wie zahni schon sagte, es muß eine V13 sein.
     
  4. Giacomo1

    Giacomo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich verliere den Glauben...

    Danke für eure Antworten.
    Ja, ich habe eine V13 Karte.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ich verliere den Glauben...

    und du bist Dir wirklich sicher, dass die SC richtig drin ist. 2x der gleiche Fehler ist höchst selten. Sehe ich es richtig, dass Du Sat-Empfang hast? Welcher Receiver wurde geliefert?
     
  6. Giacomo1

    Giacomo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich verliere den Glauben...

    Ja klar habe ich die SM richtig drin, habe Premierebzw. Sky seit 15 Jahren.
    Habe den PaceReceiver.
     
  7. Giacomo1

    Giacomo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich verliere den Glauben...

    ...ja, habe Sat.

    Die Sky-Mitarbeiter wussten sich nicht mehr zu helfen.
    Bin auch der Meinung, daß der selbe Fehler bei 2 Geräten schon seltsam ist.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich verliere den Glauben...

    Es kann auch sein das die Karte defekt ist.
     
  9. Giacomo1

    Giacomo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich verliere den Glauben...

    Klar kann die Karte defekt sein, habe aber mit dem anderen Receive noch eine Kate bekommen.
    Wurden beide freigeschaltet, das Ergebnis war identisch.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ich verliere den Glauben...

    also halten wir fest, 2 Receiver, 2 SmartCards, alle 4 defekt?

    steck doch spasseshalber die SmartCard einfach mal andersrum rein(spruch Chip nach unten/oben, je nachdem wie es vorher war), was spuckt der Receiver nun an Fehlermeldung aus?