1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich und der Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mitgurd, 22. März 2007.

  1. Mitgurd

    Mitgurd Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

    Also ich habe mir einen DVD-Recorder gekauft um LOST aufzunehmen... nun habe ich allerdings das Problem das ich nicht weiß wo meine Prmiere-Sender liegen.

    Es geht hier um:

    1. Premiere-Serie
    2. Premiere-Krimi
    3. Premiere-Nostalgie
    4. Premiere-Filmclassics und
    5. Premiere-Filmfest

    Kann mir jemand sagen/schreiben wo ich diese Positionen finden kann oder noch besser gleich welche es sind.
    Danke schon mal im vorraus für alle Antworten.

    LG Midgurd
     
  2. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: Ich und der Recorder

    Ich würd dir ja gerne helfen, nur irgendwie steh ich auf dem Schlauch mit dem was du meinst!? Ich kann dem nicht so ganz folgen. Willst du wissen auf welchem PREMIERE Sender "Lost" gezeigt wird?!
     
  3. AW: Ich und der Recorder

    ich hoffe du hast zum recorder auch ein premiere abo?
    weil sonst hast du auch die kanäle nicht ;)
     
  4. Mitgurd

    Mitgurd Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Ich und der Recorder

    Mir geht´s eigentlich nur darum... welche Codes zu den Sendern gehören. Z.B S25 oder C27...
    Es geht also nicht darum auf welchem Sender LOST läuft. Sondern nur welche Codes die oben genannten Sender haben.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ich und der Recorder

    Das sind analoge kanäle. Die Premiere Kanäle sind digital und können daher im DVD-Recorder nicht gespeichert werden.

    Abhilfe: Du mußt den Digital-Receiver auf den entsprechenden Premiere kanal einstellen, dann den DVD-Recorder auf den AV-kanal einstellen und von dort aufnehmen. Voraussetzung ist natürlich daß die beiden Geräte über Scart verbunden sind.
     
  6. Mitgurd

    Mitgurd Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Ich und der Recorder

    Wie jetzt, ein Abo für den Recorder? Soll das ein Scherz sein? Wie soll das denn funktionieren?
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Ich und der Recorder

    Kabel oder Sat Empfang?
    Wenn Kabel, wo und welcher Anbieter?
     
  8. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: Ich und der Recorder

    Ich passe - keinen Schimmer was du meinst. Tut mir leid.
    ....
    ....
    ....
    Du meinst doch jetzt nicht echt deine Kanalbelegung deines eigenen Recorders, oder? Wenn ja, wie um Himmels Willen sollen wir wissen, wie du die Kanäle belegt hast? Der eine hat Pro7 auf Kanal 7, der andere auf 94 - als Beispiel.

    Oder ich stell mich grad selten doof an, dann mich bitte an den Pranger stellen und mit faulem Obst werfen!

    siri
     
  9. Mitgurd

    Mitgurd Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Ich und der Recorder

    Kabel... ich glaube Kabel Deutschland... also eigentlich weiß ich´s jetzt gerade nicht...
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ich und der Recorder

    Ob Kabel oder SAT ist egal. Denn: Ein DVD-Recorder kann keine Premiere Kanäle speichern da er keinen DVB-S / DVB-C Tuner hat.

    ==> Abhilfe siehe mein obiges posting
     

Diese Seite empfehlen