1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche einen DVD-Player.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. Dezember 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich suche ein Gerät welches DivX abspielen kann. Außerdem muss es 5.1 Ausgänge (6 Chinch) haben. Das Bild sollte über Progressive Scan oder HDMI ausgegeben werden und sehr gut sein. Mein momentanes Bild ist grotten schlecht, desshalb benutze ich Scart. Der Preis sollte möglichst unter 80€ liegen.

    Ich hoffe irgendeiner hat Erfahrung mit einem passenden Gerät gemacht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich suche einen DVD-Player.

    Ich werfe mal den etwas älteren aber durchaus tauglichen Yamakawa 335 in die Runde.
    (wenn keiner was hat ist das alle mal gut :))
    Der hat einen DD, DTS und ProLogic II Decoder on Board, verfügt über einen YUV und VGA Ausgang, neu wirst Du ihn wohl nicht mehr bekommen, gebraucht aber sicher zum Schnäppchenpreis.
    ProLogic II auch für Musik.
    Datenratenanzeige
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche einen DVD-Player.

    Das sieht ja schon mal gut aus, aber es wäre wichtig für mich wenn einer dieses Gerät schon mal getestet hat. Denn viele DVD-Player geben über Progressive Scan ein ziemlich schlechtes Bild.
    Bei amazon ist der Player schlecht Bewertet. http://www.amazon.de/Yamakawa-DVD-DVD-Player-MPEG4-kompatibel-silber/dp/B0002SPNQ6

    Wäre HDMI eigentlich eigentlich noch besser als Progr. Scan? Es handelt sich bei DVD´s ja nicht um HD-Filme.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich suche einen DVD-Player.

    Ich habe ihn und empfinde das Bild als angenehm.
    Besser ist es über das Notebook.

    Welche Bewertungen hast Du gelesen? Die unter Deinem link, 3, waren positiv.

    2 Stück gibt es derzeit über die Bucht. ;)
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche einen DVD-Player.

    Der Player hat 3,5 von 5 Punkten erreicht. Das ist relativ schlecht. Mal sehen warum.
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich suche einen DVD-Player.

    Das kann heute fast jedes Gerät!

    Ist dir diese Option sehr wichtig? Das würde die Auswahl der DVD-Player schon erheblich einschränken. Die meisten verfügen über einen optischen und/oder elektrischen Digitalausgang und überlassen die Dekodierung einem Leistungsfähigen AVR oder Heimkinosystem.

    Wenn er analog Progressive Scan (=Vollbildausgabe) können soll, geht das nur über YUV! Mir ist kein Gerät bekannt, was YUV über Scart ausgeben kann. Vielleicht gibt es aber sowas auf dem Markt. Ich denke aber, die Anschlussart dürfte egal sein. Hier lässt sich ja nahezu alles adaptieren. Zudem gibt es wohl auch keine Fernsehgeräte die YUV über die Scartbuchse entgegennehmen. RGB, S-Video und FBAS (=Composite od. Video) ist immer interlaced (=Halbbildausgabe) und analog.

    HDMI ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn dein Fernsehgerät einen HDMI-Anschluss besitzt.

    Sofern es sich nicht um ein Auslaufmodell oder billige Einsteigermodelle handelt, verfügt ein neuer DVD-Player sowieso über HDMI.

    Wahrscheinlich benutzt du nicht Scart, weil du ein grottenschlechtes Bild hast, sondern dein Bild ist so schlecht, weil du Scart verwendest. :) Hast du mal überprüft, ob der DVD-Player auf RGB eingestellt ist und dein Fernsehgerät am benutzten Scartanschluss auch RGB unterstützt? Manche Fernsehgeräte unterstützen RGB nicht an jeder Scartbuchse. Ausserdem funktioniert RGB nur mit einem vollbeschalteten Scartkabel. FBAS wird in der Regel immer parallel zu RGB ausgegeben, weshalb man quasi immer ein Bild hat und die Verbindung immer funktioniert. Die Qualität von FBAS gegenüber RGB ist aber wirklich sehr schlecht!

    Die Preisgrenze ist für ein ordentliches Markengerät mit HDMI-Anschluss ok. Da dürfte sich was Gutes finden lassen. Einschränkender wird die Sache mit den analogen 5.1-Ausgängen sein.
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche einen DVD-Player.

    5.1 Ausgabe ist wichtig, weil ich mir sonst ein neues Soundsystem kaufen müsste.

    "Grottenschlecht" war jetzt ein bisschen übertrieben. Aber das Bild ist, wenn man näher an den TV geht, pixelig.

    Progressive Scan sollte über den Komponentenausgang ausgegeben werden, bei meinem jetzigen Gerät ist das Bild über Scart deutlich besser als über Progressive.

    Also brauch ich ein Gerät welches am besten einen HDMI uns einen 5.1 Ausgang hat. DivX sollte ja sowieso selbstverständlich sein.

    Hier habe ich noch einen gefunden: http://www.amazon.de/Pioneer-AV-S-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228403661&sr=8-1


    Hat HDMI ohne upscaling eigentlich Sinn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich suche einen DVD-Player.

    Dann werfe ich mal den Silvercrest DP5300 ins Rennen. :D

    Hat Progressive-Ausgang (kein HDMI, das hätte der 5400), 5.1-Ausgang über Chinch, Digitaltonausgang coaxial und optisch, hat in Tests sehr gut abgeschnitten (Bildqualität), sehr gute Kompatibilität von DivX/Xvid über USB-HDD.

    Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

    Gab's letzten Jahreswechsel bei LIDL für 50 €.

    Solltest du einen auftreiben können, nimm ihn!!