1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche einen (Anti)Kriegsfilm in Jugoslawien

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von GGOllin, 31. Januar 2011.

  1. GGOllin

    GGOllin Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Es ist fast 10 Jahre her,da hab ich ein Film gesehen in Englisch auf Canal+.
    Da ich Schicht hatte,hab ich die hälfte schon verpaßt.Aber was ich gesehen hatte verschlug mir mein Atem:Irgendwie handelte es sich um paar Reporter,die Kriegsberichterstattung gemacht haben.Es handelte im Jugoslawienkrieg.Diese Bilder!!!Es wurden lebende Menschen aufgehangen.Ein ganzer Straßenzug mit hängenden Menschen wurde gezeigt.Es wurde gezeigt wie Soldaten kleine Kinder in eine Art Keller trieben und ein Soldat schmiß eine Granate in den Keller.Am meisten kann ich vom Schluß des Films berichten:Eine Gruppe Flüchtlinge wurde von Soldaten gestellt,darunter eine Frau.Die Soldaten schlugen ein paar Flüchtlinge mit Vorschlaghämmern die Köpfe ein.Ein See war da und die junge Frau versteckte sich mit einem Baby auf ein Boot.Sie beruhigte das Baby,damit es sie nicht verrät.Sie konnte dadurch diesen unglaublichen Massaker entkommen.
    Wer kann mir helfen?Wie hieß dieser Film,der bis heute in mein Kopf spuckt?Ich hab eine solch brutale Realität eines Krieges noch nie im TV gesehen gehabt.
    Grüße...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich suche einen (Anti)Kriegsfilm in Jugoslawien

    Der Film heisst Savior oder Savior - Soldat der Hölle
     
  3. GGOllin

    GGOllin Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich suche einen (Anti)Kriegsfilm in Jugoslawien

    Nee,der ist zu neu.Der muß zwischen 1999-2002 erschienen sein,oder?
     
  4. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich suche einen (Anti)Kriegsfilm in Jugoslawien

    Savior ist von 1998 und passt auf deine Beschreibung. Mit Dennis Quaid ist der und spielt im Kroatienkrieg.
     
  5. GGOllin

    GGOllin Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich suche einen (Anti)Kriegsfilm in Jugoslawien

    Es ist der Film,du hast Recht.Ich schau ihn grade und langsam kommen die Erinnerungen nach über 10 Jahren wieder.Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen