1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche eine aktuelle !! 0235.ini für DVBViewer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petro2000, 24. März 2009.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Freunde.

    Ich wollte wieder mal seit langem auf Astra3 auf 23,5°Ost gucken was es da neues gibt, vor allem von KD.

    Bei einem Freund sah es ja alles ganz gut aus. Nun bei mir zu Hause hat der Suchlauf mit DVBViewer 3.9.2 nicht viel gefunden. Vor allem die "neuen" DVB-S2 Kanäle z.B. auf 11515 V und H nicht, wenn, dann nur auf Horizontal ca. 10 Sender aber auf Vertikal nichts.
    Das hängt dann wohl mit der Symbolrate 28500 oder 27500 und mit der 9/10 Fehlerate zusammen oder ?

    Ich habe schon gegoogelt nach "aktueller 0235.ini" habe aber nur alte Sachen vom jüngsten Datem April 2008 gefunden.
    Ich habe versucht meine vorhandene, alte 0235.ini anzupassen, aber die ist irgendwie anders, als meine alt gewohnte aus ProgDVB.

    Daher würde ich mich freuen, wenn ich von Jemanden hier, welcher vielleicht mit einem DVBViewer auf Astra3 23,5 ab und zu mal guckt, eine
    0235.ini bekommen könnte, wo alle derzeiteigen Sender drin sind.

    Danke schon mal.

    Gruß Pinarek
     
  2. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
  3. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche eine aktuelle !! 0235.ini für DVBViewer

    Was willste mit kodierten KD Sendern??
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche eine aktuelle !! 0235.ini für DVBViewer

    Zuerst zu CareTaker...natürlich TV gucken mit meiner Nagra3
    Smartcard. Welch selten komische Frage.


    Tycho...ja die hatte ich schon mehrmals geladen, trotzdem war beim Kanalsuchlauf das Problem, das er einfach die auf gleicher Freqenz liegenden Sender in der V-Ebene nicht gefunden hat.

    Habe nun DVBViewer 4 gekauft und nun wurden ALLE Sender gefunden, selbst ohne vorhandener ini-Datei.

    Das Problem ist scheinbar 1. DVB-S2 und dann 2. die Option 8PKS, da hat scheinbar der "alte" DVBViewer 3.9.2 Probleme. Wenn es bei Anderen hier nicht so sein sollte, dann kann es auch an meiner
    Technisat Skystar2 USB-HD-CI liegen.

    Jedenfalls ist jetzt alles ok und alles ist gut zu sehen.

    Danke für deine Hilfe Tycho
     

Diese Seite empfehlen