1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 25. Oktober 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro-SD Schacht.

    Welche MP3-Player könnte Ihr empfehlen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Habe das Ding auch. Ist ganz brauchbar. Laden kann man ihn am PC per USB Anschluss (leider kann man dann ihn nicht nebenbei nutzen).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Ich kenne keinen MP3-Player, bei dem das geht. Wenn die Dinger per USB am (laufenden) Rechner hängen, dann sind sie ja im Übertragungsmodus, wodurch der PC exklusive Zugriffsrechte auf den Speicher hat. Auch den iPod kannst du nicht benutzen, während er am PC hängt.

    Gleichzeitig hören und aufladen geht nur mit einem USB-Ladegerät.
     
  5. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Der iPod touch synchronisiert im Hintergrund, die anderen könntest du über iTunes auswerfen, dann wird er weiterhin geladen und du kannst ihn benutzen. Sollte doch bei allen Player so funktionieren, oder?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Stimmt: Nach dem Auswerfen sollte es eigentlich mit jedem USB-Gerät klappen. Die elektrische Verbindung ist dann noch da, aber die logische ist getrennt.

    @Gorcon: Probier das doch mal aus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Beim Creative ging das. ;)

    Aber mit Trick17 bekommt man es auch mit dem Sandisk auch hin. Man muss nur eine VMWare mit Linux unter windows starten dort den Player als USB Gerät anmelden und schon klappt es. Das laden funktioniert, nur der Datentransfer nicht und damit kann man dann auch das Gerät wieder normal bedienen.
    Unter Windows bleibt er im syncmodus und geht erst wieder raus wenn man den Player abzieht. Im Hintergrund funktioniert es dort nicht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Die Dockingstation von meinem Notebook hat einen reinen USB Power Ausgang. Der ist gedacht für so 2,5" Platten mit ihrem Y-Kabel. Da kann ich USB Geräte aufladen, wenn ich nicht will dass die sich auch gleich synchronisieren. Eigentlich eine praktische Sache, sowas sollte jeder Computer bieten, vielleicht konfigurierbar über das Bios oder ein Setup Tool.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Ein reiner "Powerausgang" läst den Sandisk Player aber nicht. Mit so einem Kabel habe ich das auch schon versucht. Es müssen zwingend die Datenanschlüsse beschaltet sein.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich suche ein MP-3 Player mit ein Micro SD-Schacht

    Die etwas intelligenteren Power-Ausgänge haben sowas. Hab einen USB-Ladeadapter, der sich USB-konform verhält.
     

Diese Seite empfehlen