1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich Sky-Abonnent möchte meinen Receiver bei e. Unitymediaanschluss daneben stellen > geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von diomedes, 17. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. diomedes

    diomedes Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Freundin ist Unitymedia-Kabel-Abonnentin mit entspr. Unitymedia Receiver.
    Da ich mehr dort bin als bei mir daheim möchte ich meinen Sky-SAT-Receiver gegen einen Sky-Kabel-Receiver tauschen, um ihn bei meiner Freundin aufzustellen.

    NUN meine Fragen:

    1. Kann ich den Sky-Kabel-Receiver einfach daneben stellen (korrekter Anschluss vorausgesetzt)?

    1.1 Welche Karte müsste dann in den Sky Receiver (normale Kabel-Smartcard ODER eine Unitymedia-Smartcard, die man auch bestellen kann).

    1.2 Muss dann seitens Unitymedia noch irgendwas freigeschaltet werden?


    ODER:
    2. Kann ich auch einfach ersatzweise für meine derzeitige Smartcard eine Unitymedia-Smartcard bestellen, um die in den dortigen Unitymedia-Receiver zu stecken.

    2.1 Muss dann seitens Unitymedia noch irgendwas freigeschaltet werden?

    2.2 Und geht das überhaupt wenn nicht ich (Sky-Abonnent) sondern meine Freundin (Unitymedia-Abonnent) den Anschluss besitzt.

    Viele Grüße und Danke für Antworten
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.133
    Zustimmungen:
    7.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist denn DEINE Anschrift auch im UM-Versorgungsgebiet ?
    Dann kannst du einfach dein Abo auf "Kabel" umstellen und Sky schickt dir ohne weiteres einen Kabelreceiver mit einer UM-Karte (V23).
    Und das läuft dann auch, wenn du es bei der Freundin gemäss 1. anklemmst. Kein Kontakt mit UM nötig.

    Punkt 2 würde ich streichen, oder hat deine Freundin eine Karte (welche ?) von UM ?
     
    mikestikal gefällt das.
  3. diomedes

    diomedes Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    vielen Dank! Genau so hat es mir der Sky Service bestätigt.
    Habe nun einen Sky Kabel Receiver mit einer Unitymedia-Smartcard im Austausch hier stehen und werden den alten Receiver zurücksenden. Dann werde ich die nächsten Tage den Kabel-Receiver mal anschließen.

    Danke und Grüße!
     

Diese Seite empfehlen