1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich sehe kein HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Takahashie, 18. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Takahashie

    Takahashie Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Sony Bravia TV und kann kein Unterschied zwischen HD und non HD Sendern sehen.
    Ich kann es nur "testen" indem ich von einem HD Sender auf einen non HD Sender schalte, da hierbei aber immer ein wenig Zeit vergeht kann ich es nicht "richtig" vergleichen.
    Weiß jemand eine andere Möglichkeit, oder sind meine Augen schlecht, was ja theoretisch auch sein kann. Ich habe aber keine Brille.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    T
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich sehe kein HD

    Nicht alle HD Sender senden in nativen HD und nicht alle Sendungen werden in NHD gesendet.

    Von daher erstmal überprüfen welche Sendungen überhaupt in "echtem" HD laufen und dann vergleichen. Der Unterschied sollte mehr als deutlich sein.
     
  3. Takahashie

    Takahashie Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich sehe kein HD

    Hallo,
    was ist natives HD?
    Und welche Sender kann ich diesbezüglich vergleichen?
    T.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.349
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ich sehe kein HD

    Nativ bedeutet, daß nicht skaliert wird (zumindest nicht vertikal), bei HD also optimalerweise 1920x1080 Bildpunkte. Es gibt dann noch eine Zwischenauflösung von 1280x720, die das ZDF verwendet, diese wird dort aber qualitativ eher mäßig umgesetzt.

    Z. B. ab 17.30 Uhr ist alles bei RTL HD nativ.

    Bei der ARD läuft derzeit zumindest etwas in 720p (natives HD gibt es dort ja nicht, da wird immer munter hin und her skaliert). Aber auch dort sollte man einen Unterschied sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  5. Takahashie

    Takahashie Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich sehe kein HD

    Hallo,
    bitte ganz klar verkünden: welchen Sender kann ich mit welchem vergleichen, also welchen "echten" HD Sender kann ich mit welchem non HD Sender vergleichen?
    T.
     
  6. Takahashie

    Takahashie Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich sehe kein HD

    Zusatz: habe im Moment nur Zugriff auf die öffentlichen und privaten Sender
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich sehe kein HD

    Deswegen ist es trotzdem natives HD. (und auch den Unterschied zu Sd seiht man dann).
     
  8. Takahashie

    Takahashie Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich sehe kein HD

    Bitte helft mir, da ich keinen Unterschied sehen kann!!!
    T.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich sehe kein HD

    Zuerst müsste einmal geklärt werden, ob Du überhaupt die Privaten HD Sender abonniert hast. Die sind nämlich PAY TV.
    Ansonsten mal um z.b. 20.00 Uhr die Tagesschau auf Das Erste HD ansehen und dann mal auf z.B Phönix HD umschalten und dan auf z.B rbb HD
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ich sehe kein HD

    arte HD sendet derzeit in nHD.
    Wenn er die Sender meint wird er sie auch aboniert haben sonst könnte er ja nicht zwischen SD und HD vergleichen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen