1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich Schnall das nicht mit den Karten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MrKosi, 10. Januar 2006.

1. MrKosi

MrKosi Junior Member

Anzeige
    Hallo

Anscheind bin ich doch zu blond
    Ich schnall das nicht mit den Karten.
    Ich habe nun eine D-Box2 mit der Karte P02 und
    eine D-Box1 mit der passenden Karte (bezeichnung steht nicht drauf)
    kann ich nun trotzdem die Karten untereinander in den beiden D-Boxen tauschen ohne das da was kaputt geht und das ich trotzdem die freigeschalteten programme sehen kann.

Gruß MrKosi

2. rahe14

rahe14 Senior Member

AW: Ich Schnall das nicht mit den Karten

nein... ich meine tauschen ohne das was kaputt geht kannst du aber die progs sind nich freigeschaltet

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also ich habe doch erst hier alles mal wieder erläutert. Über die Suchfunktion findet man dieses Thema x-mal...

P02 läuft nur im BlueCAM mit CAM-Software SW2.0*E. Nach dem Einstecken einer P02/S02/A02 liefe dann nie wieder eine *01 Karte mit dem Modul. Die CAM-Software ist auf dem Modul aufgedruckt. Einfach das Modul ziehen. Es befindet sich links neben dem Kartenschacht und ist etwas so breit wie eine Zigarettenschachtel und 1cm oder 0,5cm hoch (Klappe auf, Karte ziehen, transparente Abdeckung über die oberen Kerben nach vorne rausnehmen, Modul ruckelnd rausziehen).

Du schreibst die Karte Deiner DBox1 hat keine Bezeichnung. Dann kann das höchstens eine alte Betacrypt-Karte sein, die auch nicht freigeschaltet ist. Die hat dann eine 11-stellige Seriennummer. Anhand der Seriennr. kann man sehen, welchem heutigen Kartentyp die Karte entspricht:
    P01 -> C *********** (als Kabelkarte verschickt)
    S01 -> C *********** (als Satkarte verschickt)
    K01 -> D ***********
    P02 -> C *********** Z (als Kabelkarte verschickt)
    S02 -> C *********** Z (als Satkarte verschickt)
    K02 -> D *********** Z
    Die Betacryptkarten, die den heutigen P01 und S01 bzw. P02 und S02 Karten entsprechen, lassen sich leider nicht äußerlich unterscheiden. Da muss man wissen als was Premiere die versandt hat - bzw. man muss es ausprobieren. Aber das interessiert nicht mehr, da man das bei den aktuellen Karten besser gemacht hat.

*01 Karten bzw. ihre entsprechenden Vorgänger funktionieren grundsätzlich nicht in einer DBox2 im Original-Hardwarezustand.

4. MrKosi

MrKosi Junior Member

Hallo
    Erstmal vielen dank für eure antworten.

@Thrakhath
    Also es ist ein Blaues conditionales acces Moduel mit der Nummer

SCW9847 HW2.0 SW2.01D
    und auf der Karte steht

C xxxx xxxx xxx Z

und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müßte das doch funktionieren oder liege ich da doch falsch.

Gruß MrKosi

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ja das siehst Du falsch ! (verlinkten Beitrag nicht gelesen)

Ein BlueCAM mit CAM-Software SW 2.01D entschlüsselt und verheiratet sich nicht mir einer P02 Karte (sondern nur mit einer K02/I02).
    Es kommt auf den letzten Buchstaben der CAM-Software des Blue CAM's an (D geht mit K02/I02 und E mit S02/P02/A02).

Die C xxxx xxxx xxx Z kann in dem Modul eigentlich nie etwas entschlüsselt haben. Sie taugt maximal dazu um bei der Originalsoftware durch die Startabfrage und durch die Abfragen bei den Menüs Jugendschutz & Einstellungen zu kommen (das geht häufig auch mit nicht für die Entschlüsselung passenden Premiere Karten).

6. MrKosi

MrKosi Junior Member

Also brauche ich ein andere BlueCam . mal sehen was die hotline dann dazu sagt wenn ich die karte freischalten lasse.

Aber jetzt auch bei mir der groschen gefallen glaube ich zumindestens.

Gruß MrKosi

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Na was soll die dazu sagen. Die C xxxx xxxx xxx Z kannst Du ja nicht freischalten lassen. Das Verschlüsselungssystem für das diese Karte ist, verwendet Premiere nicht mehr. Die P02 hast Du ja primär in der DBox2 und kannst sie darüber auch immer wieder durch die Hotline freischalten lassen.

Ansonsten wirst Du von der Hotline vermutlich zu hören bekommen, dass *02 Karten in der DBox1 grundsätzlich nicht laufen oder man die DBox1 damit sogar kaputt macht. Die Agents sind auf diesen etwas komplexeren Zusammenhang, was bei der DBox geht und was nicht, offenbar nicht geschult. Nur mit Glück erwischst Du jemanden, der sich privat schlau gemacht hat...

8. MrKosi

MrKosi Junior Member

Dann dürften die das aber nicht so als paket zusammen verkaufen oder was meinst du?

Das ist das paket was WalMart im angebot hatte. Ich hatte zuspät gesehen das es eine D-Box 1 ist sonst hätte ich sie garnicht genommen wollte eigentlich eine 2er aber nach den ich alles ausgepackt hatte und den Brief mit der Karte auf gemacht hatte der im Packet war .
    War es nun zuspät .

Aber das muß ich mich jetzt wohl die nächsten tage an der hotline rumärgern.
    Aber trotzdem danke für deine geduld nud für die gute beschreibung.

Gruß MrKosi:winken:

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ah - das Walmart-Angebot.
    Da liegt tatsächlich nur eine Karte bei, mit der man nicht mehr machen kann und machen können soll, als durch die Menüs und Abfragen zu kommen.
    Wenn man sich meldet, bekommt man erst die eigentliche Karte für das Abo zugeschickt. So muss Premiere keine aktuellen Karten, für die sie Lizenzgebphren an Nagravision zahlen, an Leute ausgeben, die vielleicht dann doch kein Abo abschließen bzw. nutzen.

10. MrKosi

MrKosi Junior Member

Ja sowas in der art hat der mir auch erzählt wo ich eben das paket aktiviert habe und wo ich dann mit der technik telefoniert hatte meinte der am anderen ende wie du schon sagtest das der mir erzählt das nur eine P01 karte in der Box geht.

Also werde ich mir irgendwo ein anderes moduel kaufen und dann werden wir weiter sehen

Gruß MrKosi

Diese Seite empfehlen