1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich schaue ZDFinfo häufiger als gedacht :)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 18. März 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Seit Januar hab ich nun DVB-S Empfang, und kann so nun auch die rein digitalen Programme schauen.

    Die meisten öffentlich-rechtlichen Programme sprechen mich nicht so an, aber ich muss sagen das ich seitdem oft ZDFinfo schaue. Deutlich mehr als ich gedacht hätte.

    Denn durch die kurzen 15 Minuten Sendungen ist ZDFinfo ideal um hinzuschalten, wenn z.B. auf Nick/CC oder Viva eine Cartoonfolge läuft die man schon kennt, aber nicht abschalten will. Ausserdem muss ich sagen das auf ZDFinfo durchaus intressante Themen laufen, und sie so aufbereitet sind das man durchaus nebenbei noch was anderes machen kann, z.B. kochen, essen, im Internet was machen, ... find ich richtig gut.
     
  2. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Ich schaue ZDFinfo häufiger als gedacht :)

    Habe zdf Info nie länger als paar Sekunden gesehen beim durch zappen
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.364
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Ich schaue ZDFinfo häufiger als gedacht :)

    Sehe ich auch so. Bin auch ZDF Info Fan seit Jahren.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich schaue ZDFinfo häufiger als gedacht :)

    Stimmt. Wobei man viele der Blöcke kennt, wenn man relativ regelmäßig Frontal, Wiso, Auslandsjournal etc. schau.
    Allerdings, während man bei Frontal21 evtl. unter den Themen einer Sendung einen 5 Minuten Betrag findet, der sich mit Gift in Gemüse befaßt, bei Wiso einen Beitrag von 7 Minuten über in Diskountern erhältliches Biogemüse und dann im Auslandsjournal einen einzelnen 3 Minuten-Beitrag über Chinesischen Bio-Obstanbau, werden beim ZDF-Info oft die diese zu einem Thema passenden Einzelbeiträge zu einem Block zusammengefaßt. Und schon hat man einen 15minütigen Themenblock der über Gifte in Lebensmitteln den Bogen über in Diskountern erhältliche bezahlbare Bio-Ware und deren preiswerten personalaufwendigen Anbau in China spannt. Dann kommen kurze Nachrichten und ein weiter Block, der sich über Internetkriminaliät, Spam und Geldautomaten-Skimming befaßt. In den Wochen oder Monaten zuvor waren die einzelnen Beiträge ebenfalls in verschiedenen Magazinen zeitlich verteilt als Einzelthema gelaufen.
    Manches Mal ist mir auch schon aufgefallen, daß einzelne Scenen weggefallen waren oder hinzugekommen sind. Je nach Sendezeit wurde bei der Erstausstrahlung im Rahmen von Frontal der Beitrag gekürzt wiedergegeben oder aber man hat in Info den Beitrag etwas gerafft.
    Die Idee ist auf jeden Fall gut. In Sendungen wie Frontal oder Wiso will man einfach auf ein eizelnes aktuelles Problem hinweisen, z.b. Zuzahlung bei Medikamenten, während man in ZDF Info es Thematisch in Zusammenhang mit den Gesundheitskosten oder aber der Verunsicherung von Patienten aufbereitet.
     

Diese Seite empfehlen