1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich schaff es einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lasso, 27. Juni 2006.

1. Lasso

Lasso Neuling

Anzeige
    Hallo,
    Vorne weg: Bin totaler Anfänger..
    Also,
    habe mir gestern eine 75er Schüssel von kathrein gekauft, einen Twin LNB von SMART ELECTRONIC sowie ein Receiver von Wisi (OR20).
    Dann habe ich eine Wandhalterung gekauft und diese an meinem Balkon verschraubt. Sicht zu Satelliten ist 100% ohne Störung oder Hindernisse.
    Die Schüssel habe ich erstmal grob genauso ausgerichtet wie an den ganzen Balkons unter mir. Die Schüsseln an dem haus sind alle an der gleichen Stelle montiert.
    Danach habe ich alles verkabelt (25 Meter Kabel vom LNB direkt zum Receiver).

Hab im menü des Receivers gewühlt, aber keine Einstellung hinbekommen die mir ein Signal liefert.
    Der Receiver bietet eine Signalstärkenanzeige (C/N in dB) die sich nicht vom Wert von 1dB verändert egal wie ich die Schüssel drehe und kippe und eine Level Anzeige, (keine Ahnung was das sein soll) die so bei 240 schwankt...

Was mach ich nur falsch ? Die Receiver kommt mir dauert mit fehlerhaftem Signal... Kabel auch schon getauscht.... LNB getauscht... --> NIX !

Brauche ich für ein TWIN LNB ein Endstück für den zweiten Ausgang wenn ich nur einen in Benutzung habe ?