1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich rette den Euro!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 3. August 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Ich rette den Euro!

    Auch Österreich kann Steuergeld anderswo besser gebrauchen, als griechische Inseln zu kaufen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich rette den Euro!

    Sag das nicht. So eine Insel finanziert sich quasi von allein. Tourismus vor allem. Und wenn eine der Inseln zu Österreich gehört, wird die Insel von österreichischen Urlauber überschwemmt. Noch dazu die Leute, die dort hinziehen. So eine Insel lohnt sich schon. Ich würde sie kaufen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ich rette den Euro!

    Auch wenn die Insel zu Österreich gehören würde, würde sich nicht gross was ändern.

    Es wäre immer noch ne unbedeutende ägäische Insel, bevölkert von Griechen mit einem drittklassigen Tourismusangebot.

    Die Insel wäre trotzdem nicht so hip wie die Balearen und könnte auch nicht so günstig sein wie die Türkei. Deshalb würden die meisten Touristen trotzdem lieber auf die Balearen oder in die Türkei fahren.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich rette den Euro!

    Ganz ehrlich. Ich war schon so ziemlich überall im Urlaub. Türkei und Balearen kann man aber aus unterschiedlichen Gründen IMO vergessen.

    Meine besten Urlaube hab ich auf griechischen Inseln verbracht. Nur da stimmt beides, Leute und Wetter.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ich rette den Euro!

    Für mich wären die Griechischen Inseln nichts.

    Im Sommer wärs mir dir zu heiß, so 35-42 Grad sind dann doch zuviel des Guten.

    Höchstens im Winter, aber da würde ich dann lieber wohin fahren wo man ne größere Stadt im Rücken hat.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich rette den Euro!

    Siehst du. Für mich wären 35-42 Grad genau Betriebstemperatur. Ich würde gleich dort hinziehen.

    Aber nun genug von griechischen Inseln. ;)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ich rette den Euro!

    Ich hätte am liebesten das ganze Jahr möglichst so zwischen 20-24 Grad, aber möglichst niemals unter 10 Grad und ebenso niemals über 28 Grad.

    Aber jetzt wieder zum Euro: Ich weis nicht ob man ihn retten soll oder nicht.

    Als nur Griechenland Pleite war, hätte ich auch noch stark in Richtung Eurobonds tendiert. Aber jetzt wo es mit Irland, Portugal, Spanien, Italien und Zypern schon sechs Länder sind die auf der Kippe stehen, beginne ich allmählich zu denken das ein Ausstieg aus dem Euro vielleicht doch besser wäre.

    Für uns in Deutschland ist der Wechselkurs gegenüber Dollar, Yuan, Franken und Forint wichtiger als die Eurokriesenländer.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich rette den Euro!

    Da bin ich mir nicht so sicher. Es wird extrem viel innerhalb von Europa gehandelt. Was im außereuropäischen Ausland verkauft wird, dass wird auch oft dort produziert und ist deswegen nicht wechselkursabhängig. Selbst Airbus will demnächst in den USA produzieren.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ich rette den Euro!

    Es gibt zwar innereuropoäischen Handel, aber zum Grossteil handelt es sich dabei um Industriegüter. Und auch wenn die Exportindustrie brummt, profitiert die Bevölkerung nicht unbedingt davon. Weil die Gewinne kaum in Form von Gehaltserhöhungen weitergegeben werden. Haben wir in den letzten Jahren ja schon zu genüge erlebt.

    Die Konsumgüter hingegen entweder in Dollar gehandelt (z.B. Rohölprodukte und das daran gekoppelte Erdgas, Unterhaltungselektronik) und/oder kommen aus China oder Vietnam (Unterhaltungselektronik, TK- und PC-Produkte, Textilien, Schuhe, ...)